Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gebirgsblick

von Wilder Geselle     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.890' E 014° 48.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5B4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gebirgsblick

Auf den oben genannten Koordinaten findest du den Cache nicht, dafür kann man hier bequem parken.

Begebt euch zu folgenden Koordinaten:

N 50° 57.10000101
E 014°48.10011000

Wenn ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, dann kommt ihr an eine schönen Aussichtsstelle. Die Oberseifersdorfer treffen sich hier gern zum Sonnenwendfeuer oder am Silvesterabend. Im naheliegenden Steinbruch wurden bis 1939
Basaltsäulen gebrochen. Sie wurden für die Neißeregulierung, beim Autobahnbau oder beim Bau der Kaimauer des Hamburger Hafens verwendet. Heute ist ein großer Teil des ehemaligen Steinbruchs verfüllt. Vom Westhang bietet sich aber ein herrlicher Blick über Oberseifersdorf bis hin zur Lausitzer Gebirgskette.

Sucht an dieser Stelle nach einer Schachtel mit Hölzchen, welche euch den weiteren Weg weisen wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvrsretryrtgr Qbfr vz Fgrvazrre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gebirgsblick    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Juni 2015 Wilder Geselle hat den Geocache archiviert

gefunden 03. Mai 2009 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache.
in: CD
out: Garnrolle

gefunden 03. Mai 2009 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf gefunden und hätten wir nicht den Zahlendreher drin gehabt, wären wir wohl schon eher fündig geworden. Man sollte eben genau lesen.

Die Olsenbande

gefunden 11. April 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir bereits vor einigen Wochen angefangen und der erste Teil hat uns sehr gefallen, beim zweiten Teil scheiterten wir dann.
Nachdem klar war das wir an der richtigen Stelle gesucht hatten unternahmen wir an diesem Osterwochenende noch einmal einen Versuch und wurden tatsächlich fündig. Der Cache selber war unter der dritten Steinschicht, was wir als etwas übertrieben empfanden, denn ohne die moosbewachsenen Steine umzuschichten kommt man nicht an den Cache heran und es sind nicht wenige Steine. Letztens suchten wir eigentlich exakt an der gleichen Stelle, nur das wir nicht bis zum Boden alle Steine abgetragen hatten.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi

Out: TB

gefunden 22. März 2008 Olli&Tommi hat den Geocache gefunden

Mit NeuPietsch gehoben.

LG Olli&Tommi