Buscar Waypoint: 

archivado

 

Gebirgsblick

por Wilder Geselle     Alemania > Sachsen > Löbau-Zittau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 56.890' E 014° 48.180' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 09. marzo 2008
 Publicado desde: 18. mayo 2008
 Última actualización: 17. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC5B4C
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
95 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Gebirgsblick

Auf den oben genannten Koordinaten findest du den Cache nicht, dafür kann man hier bequem parken.

Begebt euch zu folgenden Koordinaten:

N 50° 57.10000101
E 014°48.10011000

Wenn ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, dann kommt ihr an eine schönen Aussichtsstelle. Die Oberseifersdorfer treffen sich hier gern zum Sonnenwendfeuer oder am Silvesterabend. Im naheliegenden Steinbruch wurden bis 1939
Basaltsäulen gebrochen. Sie wurden für die Neißeregulierung, beim Autobahnbau oder beim Bau der Kaimauer des Hamburger Hafens verwendet. Heute ist ein großer Teil des ehemaligen Steinbruchs verfüllt. Vom Westhang bietet sich aber ein herrlicher Blick über Oberseifersdorf bis hin zur Lausitzer Gebirgskette.

Sucht an dieser Stelle nach einer Schachtel mit Hölzchen, welche euch den weiteren Weg weisen wird.

Ayuda adicional   Descripción

gvrsretryrtgr Qbfr vz Fgrvazrre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gebirgsblick    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 17. junio 2015 Wilder Geselle has archived the cache

encuentran 04. mayo 2013, 10:50 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Unterwegs Richtung Zittau stand heute auch der Gebirgsblick mit auf dem Programm. Die Station hatte ich mit dem Team Crostau schon vor zwei Monaten gelöst, aber am Final hatte es wegen dem hohen Schnee mit dem Fund nicht geklappt. Heute reichte dafür ein Blick und wir hatten die Box entdeckt. Beim loggen beeilten wir uns dann etwas, weil in der Nähe die Roten Waldameisen sehr aktiv am Nestbau arbeiteten .
Vielen Dank fürs Zeigen der super Aussicht und den Cache.

encuentran 03. mayo 2009 Nachtschwärmer81 ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache.
in: CD
out: Garnrolle

encuentran 03. mayo 2009 Die Olsenbande ha encontrado el geocache

Im 3. Anlauf gefunden und hätten wir nicht den Zahlendreher drin gehabt, wären wir wohl schon eher fündig geworden. Man sollte eben genau lesen.

Die Olsenbande

encuentran 11. abril 2009 mariane ha encontrado el geocache

Den Cache hatten wir bereits vor einigen Wochen angefangen und der erste Teil hat uns sehr gefallen, beim zweiten Teil scheiterten wir dann.
Nachdem klar war das wir an der richtigen Stelle gesucht hatten unternahmen wir an diesem Osterwochenende noch einmal einen Versuch und wurden tatsächlich fündig. Der Cache selber war unter der dritten Steinschicht, was wir als etwas übertrieben empfanden, denn ohne die moosbewachsenen Steine umzuschichten kommt man nicht an den Cache heran und es sind nicht wenige Steine. Letztens suchten wir eigentlich exakt an der gleichen Stelle, nur das wir nicht bis zum Boden alle Steine abgetragen hatten.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi

Out: TB