Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

May Turm Wiesenbad

Schöner Turm

von bergbaerchen     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.050' E 013° 02.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 10. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5B52

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo,

nein ich hab mich nicht ganz zurückschrecken lassen...hier doch wieder ein neues Cache.

 

Der offizielle Name des Turms lautet Bismarckturm. Er wurde anlässlich des 1. Todestages des Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck eingeweiht.

Höhe 15m

Im Jahr 2000 nach der Sanierung, wurde er der Öffentlichkeit zur Nutzung übergeben.

 

Hier haben wir nun unser neues Cache untergebracht. Ich hoffe es wird nicht wieder gestohlen, wie meine anderen Caches.

Ihr findet es in ca. 2m Höhe in einer Mauer. Bitte vorsichtig sein, um nicht abzurutschen.

Das Kennwort zum loggen ist die Jahreszahl am Eingang des Turmes.

Startinhalt: Stifte, Logbuch (bitte nicht entnehmen!!)

Geokrety ("Feinschmecker", Bär+Zettelblock+Label), Magnet, Postkarte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora qrz Ghez va rvare Sryffcnygr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Felsspalte
Felsspalte
Der Turm
Der Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für May Turm Wiesenbad    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1CC90) lassen darauf schließen, das der Cache sich in sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Oktober 2012 sandhuse hat den Geocache gefunden

schöne ausicht und der turm super angerichtet sehr schön lohnt sich  gruss sandhuse

gefunden 03. Oktober 2012 Enduro2012 hat den Geocache gefunden

Dank Foto dann doch noch die richtige Mauer gefunden! Schönes Ausflugsziel!

Danke

gefunden 02. September 2012 geobaemi hat den Geocache gefunden

schnell gefunden danke fürs zeigen

gefunden 24. Juli 2012 Team_Locke hat den Geocache gefunden

Ferien, Sonne, strahlend blauer Himmel - und ein idyllisches Plätzchen zum cachen. Cool Dank Listing und Spoiler super schnell gefunden.

Dose wurde keine vorgefunden, der gesamte Inhalt befindet sich in Plastetüten Stirnrunzelnd. Aber scheinbar gut gegen Regen geschützt.

 

Und wer einmal dort ist, sollte auf den Bismarckturm steigen und die herrliche Aussicht genießen. Turm ist i.d.R offen und ohne Obolus besteigbar.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für alle Greenhorns wie uns: das Kennwort benötigt ihr, um den Cache hier als geloggt einzutragen!