Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Grubenhaus

par kupesp     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 35.703' E 012° 41.314' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 20. mai 2008
 Affiché depuis : 20. mai 2008
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5B82
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
57 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nun ist es soweit, wieder haben wir eine Cache in der Dübener Heide versenkt.

Der Ort diesmal ein Lost Place der Slawen.

Das slawische Grubenhaus ist ein Wohnhaus aus dem 6. Jahrhundert und besteht aus Eichen- und Kiefernholz. Für das Dach wurde Haselnuss und Schilf verwendet.

Wenn ihr das Grubenhaus gefunden habt, ist der Cache nicht mehr weit.

Viel Spass beim suchen sagen Kurt und Petra

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Dübener Heide SN/ST (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grubenhaus    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 25. octobre 2020 HF1 trouvé la géocache

Waren vor 8 Jahren schon einmal hier. Damals nicht gefunden. Heute lag die Büchse förmlich "Auf dem Präsentierteller". HR1 und HF1 danken fürs Verstecken und Herlocken!

trouvé 01. mai 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé 07. juillet 2016 Tiffi Tequila trouvé la géocache

Hallo kupesp,

gemeinsam bin ich mit Wolkenreich und dem Rad von Leipzig unterwegs in den Spreewald.
Unterwegs fanden wir viele tolle Caches. Diesen hier am 7. Juli 2016 um 12:44.

Ganz tolle Geschichtsstunde. Ohne Dich hätten wir das nie entdeckt bzw wären nicht angehalten.

Vielen Dank u viele Grüße.

trouvé 07. juillet 2016, 21:00 Wolkenreich trouvé la géocache

Auf einer Radtour mit Tiffi Tequila, von Leipzig in den Spreewald und zurück, haben wir viele tolle Caches gefunden. Dieser hier war einer von ihnen. Im Spreewald war unser Ziel der Gurkenradweg, den wir in 3 Tagen hinter uns brachten.

Danke an alle Owner für das Hegen und Pflegen und bitte entschuldigt, dass ich nicht zu jedem Cache was Individuelles schreibe.

Grüße von Wolkenreich
aus Leipzig.

trouvé 25. juillet 2015 battuna24 trouvé la géocache

Found It!
Logged on: 26/07/2015

Bei GC gefunden und auch geloggt.

battuna24