Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Binger Westwand

 kleiner dreister Klettercache auf dem Rochusberg

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.743' E 007° 54.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5BA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Berg ruft !



Nach den tragischen Unfällen und Verlusten an der Binger Ostwand nun die zweite
Auflage als PETling. Die Ostrute (wer hätte es gedacht) war um
einiges härter als die Westrute ;-).

Viel Spaß beim Suchen.


Anstelle der FTF Urkunde hat der PETling einen FTF Deckel - ich
bitte das "Knacken" zu genießen  :-) !

Wichtig: den Cache bitte wieder exakt positionieren ! - Danke

Bitte auch hier loggen   please log also here


Dieser Cache kann auch bei geodrift.com geloggt werden !

Zeige Stationsdaten bei geodrift.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Z N ta r Gv FPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Binger Westwand    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Ok, der Schrecken aller Cacher? Klingt gut.
Ausrüstung überprüfen.

Schweres Gerät? Jo, das Auto wiegt schon was.
Scherpas? Wollen heute Regenzuschlag. Faules Pack, also bleiben die zu Hause
Sauerstoffflaschen? Sauerstoff ist heute genug in der Luft. Und ne Flasche nehme ich mal mit, man weiss ja nie.

Passt soweit also denn mal los.

Das schwere gerät brachte mich in die Nähe der Binger Südwand. So weit so gut.
Alle weiteren Gerätschaften sollen mal die Scherpas tragen. Mist! Die sind ja zu Hause. Also selbst ist der Mann! Ausrüstung geschnappt und auf geht es. An der Wand angekommen, erst mal durchgeschnauft, Sauerstoff ist ja wichtig! Schnell noch einen Schluck aus der Flasche, man will ja alles was benötigt wird auch benutzen. Oh Mann wie soll ich da nur rauf kommen?

Nicht jammern auf geht es. Nach einer gefühlten Ewigkeit oben angekommen. Wo ist den der Cache?
Naja, allzulang hat er sich nicht versteckt, dann konnte geloggt werden. icon_smile_big.gif

So nun kommt noch der Abstieg. Oh mein Gott wie soll ich hier wieder runter kommen? Ach ja, ich nehme einfach den gleichen Weg wie ich auch rauf gekommen bin. Uff, unten wieder angekommen, ging es dann schnell ins Auto und wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 26. Dezember 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Team Keks hat ein neues Äffchen gefunden... [:o)]

T4 ist hier sicherlich etwas übertrieben. Aber ein netter Platz zum Event-Feiern.

TFTC

gefunden 29. August 2009 oscom hat den Geocache gefunden

Sozusagen spielend entdeckt, habe als Helfershelfer den Sohn eines Bekannten genutzt zum Bergen. Geloggt und wieder weg zum Nächsten.

gefunden 11. Juli 2009 blablablub hat den Geocache gefunden

Das "Gebirge" war schnell gefunden. Den langen quälenden Aufstieg haben wir grade noch so ohne Atemmasken geschafft. [:D] Nach dem Erklimmen haben wir erst einmal die Aussicht genossen, um die Muggels ein wenig in trügerische Sicherheit zu wiegen. eyesOnly* machte dann schnell den richtigen Griff.

Zusammen mit eyesOnly*  :-*

TFTC

blablablub
Team Kreiznacher Kescher

#273 Total

EDIT: Tipper beseitigt ;-)

gefunden Empfohlen 11. Juli 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Ein hartes Stück Arbeit. Aber mit der richtigen Ausrüstung war die Nordwand kein Problem.
TFTC
HB
#2328