Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Binger Westwand

kleiner dreister Klettercache auf dem Rochusberg

by Sturnus Canus     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.743' E 007° 54.610' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 22 May 2008
 Listed since: 22 May 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5BA8
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Berg ruft !



Nach den tragischen Unfällen und Verlusten an der Binger Ostwand nun die zweite
Auflage als PETling. Die Ostrute (wer hätte es gedacht) war um
einiges härter als die Westrute ;-).

Viel Spaß beim Suchen.


Anstelle der FTF Urkunde hat der PETling einen FTF Deckel - ich
bitte das "Knacken" zu genießen  :-) !

Wichtig: den Cache bitte wieder exakt positionieren ! - Danke

Bitte auch hier loggen   please log also here


Dieser Cache kann auch bei geodrift.com geloggt werden !

Zeige Stationsdaten bei geodrift.com

Additional hint   Decrypt

Z N ta r Gv FPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Binger Westwand    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found 19 June 2012 DieFalken found the geocache

Ok, der Schrecken aller Cacher? Klingt gut.
Ausrüstung überprüfen.

Schweres Gerät? Jo, das Auto wiegt schon was.
Scherpas? Wollen heute Regenzuschlag. Faules Pack, also bleiben die zu Hause
Sauerstoffflaschen? Sauerstoff ist heute genug in der Luft. Und ne Flasche nehme ich mal mit, man weiss ja nie.

Passt soweit also denn mal los.

Das schwere gerät brachte mich in die Nähe der Binger Südwand. So weit so gut.
Alle weiteren Gerätschaften sollen mal die Scherpas tragen. Mist! Die sind ja zu Hause. Also selbst ist der Mann! Ausrüstung geschnappt und auf geht es. An der Wand angekommen, erst mal durchgeschnauft, Sauerstoff ist ja wichtig! Schnell noch einen Schluck aus der Flasche, man will ja alles was benötigt wird auch benutzen. Oh Mann wie soll ich da nur rauf kommen?

Nicht jammern auf geht es. Nach einer gefühlten Ewigkeit oben angekommen. Wo ist den der Cache?
Naja, allzulang hat er sich nicht versteckt, dann konnte geloggt werden. icon_smile_big.gif

So nun kommt noch der Abstieg. Oh mein Gott wie soll ich hier wieder runter kommen? Ach ja, ich nehme einfach den gleichen Weg wie ich auch rauf gekommen bin. Uff, unten wieder angekommen, ging es dann schnell ins Auto und wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

Found 26 December 2009 hmpfgnrrr found the geocache

Team Keks hat ein neues Äffchen gefunden... [:o)]

T4 ist hier sicherlich etwas übertrieben. Aber ein netter Platz zum Event-Feiern.

TFTC

Found 29 August 2009 oscom found the geocache

Sozusagen spielend entdeckt, habe als Helfershelfer den Sohn eines Bekannten genutzt zum Bergen. Geloggt und wieder weg zum Nächsten.

Found 11 July 2009 blablablub found the geocache

Das "Gebirge" war schnell gefunden. Den langen quälenden Aufstieg haben wir grade noch so ohne Atemmasken geschafft. [:D] Nach dem Erklimmen haben wir erst einmal die Aussicht genossen, um die Muggels ein wenig in trügerische Sicherheit zu wiegen. eyesOnly* machte dann schnell den richtigen Griff.

Zusammen mit eyesOnly*  :-*

TFTC

blablablub
Team Kreiznacher Kescher

#273 Total

EDIT: Tipper beseitigt ;-)

Found Recommended 11 July 2009 Määnzer found the geocache

Ein hartes Stück Arbeit. Aber mit der richtigen Ausrüstung war die Nordwand kein Problem.
TFTC
HB
#2328