Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Binger Westwand

kleiner dreister Klettercache auf dem Rochusberg

di Sturnus Canus     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.743' E 007° 54.610' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 22. maggio 2008
 Pubblicata dal: 22. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5BA8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
15 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Berg ruft !



Nach den tragischen Unfällen und Verlusten an der Binger Ostwand nun die zweite
Auflage als PETling. Die Ostrute (wer hätte es gedacht) war um
einiges härter als die Westrute ;-).

Viel Spaß beim Suchen.


Anstelle der FTF Urkunde hat der PETling einen FTF Deckel - ich
bitte das "Knacken" zu genießen  :-) !

Wichtig: den Cache bitte wieder exakt positionieren ! - Danke

Bitte auch hier loggen   please log also here


Dieser Cache kann auch bei geodrift.com geloggt werden !

Zeige Stationsdaten bei geodrift.com

Suggerimenti addizionali   Decripta

Z N ta r Gv FPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Binger Westwand    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. giugno 2012 DieFalken ha trovato la geocache

Ok, der Schrecken aller Cacher? Klingt gut.
Ausrüstung überprüfen.

Schweres Gerät? Jo, das Auto wiegt schon was.
Scherpas? Wollen heute Regenzuschlag. Faules Pack, also bleiben die zu Hause
Sauerstoffflaschen? Sauerstoff ist heute genug in der Luft. Und ne Flasche nehme ich mal mit, man weiss ja nie.

Passt soweit also denn mal los.

Das schwere gerät brachte mich in die Nähe der Binger Südwand. So weit so gut.
Alle weiteren Gerätschaften sollen mal die Scherpas tragen. Mist! Die sind ja zu Hause. Also selbst ist der Mann! Ausrüstung geschnappt und auf geht es. An der Wand angekommen, erst mal durchgeschnauft, Sauerstoff ist ja wichtig! Schnell noch einen Schluck aus der Flasche, man will ja alles was benötigt wird auch benutzen. Oh Mann wie soll ich da nur rauf kommen?

Nicht jammern auf geht es. Nach einer gefühlten Ewigkeit oben angekommen. Wo ist den der Cache?
Naja, allzulang hat er sich nicht versteckt, dann konnte geloggt werden. icon_smile_big.gif

So nun kommt noch der Abstieg. Oh mein Gott wie soll ich hier wieder runter kommen? Ach ja, ich nehme einfach den gleichen Weg wie ich auch rauf gekommen bin. Uff, unten wieder angekommen, ging es dann schnell ins Auto und wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

trovata 26. dicembre 2009 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Team Keks hat ein neues Äffchen gefunden... [:o)]

T4 ist hier sicherlich etwas übertrieben. Aber ein netter Platz zum Event-Feiern.

TFTC

trovata 29. agosto 2009 oscom ha trovato la geocache

Sozusagen spielend entdeckt, habe als Helfershelfer den Sohn eines Bekannten genutzt zum Bergen. Geloggt und wieder weg zum Nächsten.

trovata 11. luglio 2009 blablablub ha trovato la geocache

Das "Gebirge" war schnell gefunden. Den langen quälenden Aufstieg haben wir grade noch so ohne Atemmasken geschafft. [:D] Nach dem Erklimmen haben wir erst einmal die Aussicht genossen, um die Muggels ein wenig in trügerische Sicherheit zu wiegen. eyesOnly* machte dann schnell den richtigen Griff.

Zusammen mit eyesOnly*  :-*

TFTC

blablablub
Team Kreiznacher Kescher

#273 Total

EDIT: Tipper beseitigt ;-)

trovata Raccomandata 11. luglio 2009 Määnzer ha trovato la geocache

Ein hartes Stück Arbeit. Aber mit der richtigen Ausrüstung war die Nordwand kein Problem.
TFTC
HB
#2328