Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kreuzberg bei Dörfleins

von Schnuppelnixe     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.236' E 010° 51.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 27. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5BC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Von Hallstadt kommend über die Mainbrücke und gleich rechts in den Ellerweg abbiegen.

Dann gerade aus in die Mainleite folgen bis dieser sich gabelt.

Hier ist eine Parkmöglichkeit.

Am Dillerkeller

(Öffnungszeiten Mo - Fr 16 Uhr - 23 Uhr
Sa, So und Feiertag 14.30 Uhr - 23 Uhr Mittwoch Ruhetag )

vorbei den weg Bergauf.

Nachts ist das Heimkehrerkreuz beleuchtet.

Der Weg ist mit Kinderwagen befahrbar aber bestimmt etwas anstrengend.

Die Koordinaten sind nicht Punktgenau. Ein bißchen suchen muß schon sein.

Der Weg ist mit Kinderwagen befahrbar aber bestimmt etwas anstrengend.

Es muß nicht gegraben werden!


Englisch version:

From Hallstadt turn coming about the Main bridge and immediately on the right in the Ellerweg.
Then just from in the Mainleite follow to this forks.
Here is a park possibility.
In the Dillerkeller (opening times Monday - 16 fr of clock - 23 o'clock Saturday, Thus and holiday 14.30 o'clock - 23 o'clock Wednesday rest day) past him away Uphill.

At night the homecomer's cross is lighted up.

The way is a little bit strenuous by baby carriage practicably, however, certainly.
The co-ordinates are not point-precise.
A little bit must already try to be.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fgrva qre Jrvßra vfg avpug vzzre Jrvß


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Maintalhänge um Viereth-Trunstadt und Oberhaid (Info), Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuzberg bei Dörfleins    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Mai 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 09. April 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Attribut "OC only" ist ein besonderes Attribut, das all die caches kennzeichnet die ausschließlich bei opencaching.de gelistet sind. Dies ist hier nicht der Fall, weshalb das Attribut falsch/unberechtigt genutzt wird. Es soll unter anderem dazu dienen, einen Cache in den Suchergebnissen deutlich repräsentativer darzustellen. Für Nutzer die ausschließlich solche Caches suchen wird es damit ebenfalls leichter die Cachetouren zu planen.

Um Verwirrungen zu vermeiden, setze ich den Status hier zunächst auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die fehlerhaften Attribute entfernt wurden, kann das Listing durch den Owner selbstständig wieder aktiviert werden. Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen (d.h. bis 30.04.) keine Reaktion erfolgen, werde ich das Listing archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 10. März 2012 vipwarrior hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Ein wirklich sehr schönes Versteck, obwohl das Logbuch leider leicht feucht geworden ist.

Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

TFTC

gefunden 06. Dezember 2011 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Ich hatte diesen Cache ja schon gemacht als er noch direkt neben dem alten Holzkreuz lag. Dann wurde es lange still um ihn und vor einiger Zeit (auch schon was her) tauchte er an diesem neuen Standort auf.
Zwischenzeitlich hatte ich immer den Ehrgeiz den Cache ohne GPS zu finden, aber selbst als ich es zweimal mit GPS (noch mein altes) versuchte hatte ich kein Glück.
Heute versuchte ich es wieder ohne GPS. Ich mußte zu Fuß in meinen Garten (bzw. zum Cache "Es war einmal") da mein (neues) Firmenfahrzeug seinen "Anstrich" bei einer bekannten Werbefirma in Hallstadt bekam. Solange wollte ich oben etwas entspannen.
Das einzige was ich wußte war wo ungefähr (Häuschen) und was für ein "Behälter" es sein soll. Nach ca. 3 Fehlversuchen hatte ich den richtigen . Wahrhaft gut getarnt. Und wirklich eine sehr sehr gute Handwerksarbeit.
Vielen Dank für den schönen Cache. Hat Spaß gemacht. Habe den TB einen Cache weiter transportiert.

Gerald

PS: Der Cache ist NICHT MEHR OC ONLY (siehe GC1CG57). Es ist auch kein Nachtcache. Bitte entferne die entsprechenden Attribute.

gefunden 30. April 2011 Salscha7707 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht, waren ca: 60 Muggels nebenan, haben sie gefragt wass sie wollen und als Antwort kam nur määäh määh määäääh ;-) haben dann schnell geloggt.Nettes Versteck danke fürs zeigen.

In : kleine Wäscheklammer

Out: Muschel

TFTC KH, Bettina und Vicky