Waypoint search: 

Archived

 

Entdecken und erleben I - Ruheforscher

by mr.edi     Switzerland > Nordwestschweiz > Aargau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 26.819' E 007° 59.330' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 22 May 2008
 Listed since: 22 May 2008
 Last update: 06 July 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5BD4
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
21 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Entdecken und erleben I - Ruheforscher

Dies ist der erste Cache aus der Reihe Entdecken und erleben. Der Sinn dieser Cachereihe besteht darin, interessierte Geocacher an abgelegene Örtlichkeiten zu führen (das Entdecken), welche der breiten Öffentlichkeit eher unbekannt sein dürften. Das Erleben der jeweiligen natürlichen Umgebung ist jedem selbst überlassen und scheint mir eher eine individuelle Angelegenheit zu sein. Wer ein bisschen Zeit mitnimmt und auch beim Endversteck eine längere Pause einlegt, wird die Natur besser wahrnehmen...

Achtung! Du musst bei diesem Cache niemals klettern! Evtl. benötigst du deine Hände um dich abzustützen, aber es muss nie geklettert werden um an den Cache zu gelangen! Bitte auch die Attribute beachten! Steinschlag und Absturz Gefahr! Für Kleinkinder ist dieser Cache ungeeignet!

Bei obigen Startkoordinaten findest du die Endkoordinaten, welche ich dort in der Präsidentensuite des Grandhotel "Felsenloch" im Format GC = _ _ _/ _ _ _ hinterlassen habe. Hast du die Zahlen gefunden, gehe dann besser zurück zum Waldweg und benutze den Pfad/Treppe (Wegpunkte siehe unten Trail1 & Trepp1) um weiter zu kommen.

Wer den Cache "Der Koordinaten Würfel ( GCW8M7 - archiviert)" gemacht hat, dem wird der Weg bekannt vorkommen, jedoch haben Start und Endkoordinaten dieses neuen Caches mit dem Vorgänger wenig bis gar nichts zu tun. Unterwegs kann noch der Cache ( GC188QM) geloggt werden, dort befindet sich unmittelbar daneben eine gepflegte Feuerstelle. Um von dort wieder nach unten zu kommen benutze am besten den vorhandenen Wanderwegpfad (Wegpunkte Trepp2 & Trail2).

Hinweis für das Endversteck: kommst du durch das "harte" Nadelöhr (Sesam öffne dich), dann befindet sich die Endbox ziemlich genau in der Mitte ganz oben und es muss auch dorthin nicht geklettert werden. Auch fällt dir beim Versteck kein Stein auf den Kopf! Trotzdem Vorsicht! Im Behälter befinden sich nur Steine (siehe Foto), bitte keine anderen Tauschgegenstände in die Box legen! Travelbugs oder Coins sind jedoch willkommen... ;-).

Viel Glück und vor allem viel Ruhe beim Entspannen!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Entdecken und erleben I - Ruheforscher    Found 0x Not found 0x Note 0x