Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der 710er Deckel

von Tus74     Deutschland > Sachsen > Stollberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.300' E 012° 43.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5BD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eins vorab: Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Ziel nix zu tun… (eigentlich J )…

Bei diesem Cache geht es um eine interessante Geschichte, die sich wohl in der Nähe der o.g. Koordinaten abgespielt haben muss. Parken solltet Ihr übrigens eben dort im näheren Umkreis und zwar links oder rechts – je nachdem welchen fahrbaren Untersatz Ihr habt bzw. rechts oder links falls Ihr von der anderen Seite kommt J . Ggf. gibt es aber auch „normale“ Parkplätze.

Die Story nun ist folgende:

Eine Person … hier wird bewusst auf eine genauere Beschreibung verzichtet – um jeglichen Vorwurf der Klischeebildung von vornherein auszuschließen … – also eine Person kommt in eine Autowerkstatt (so wie eben hier links oder rechts), weil das Auto nicht mehr so richtig will, und fragt nach einem 710er Deckel, weil dieser wohl abhanden gekommen wäre. Die Monteure schauen sich unschlüssig an, denn so richtig kann niemand dieser Person helfen. Aber dann hat einer eine Idee ….

Eure Aufgabe ist es nun eben diesen verloren gegangenen Deckel (nebst einigem anderen Gerümpel) wieder zu finden, denn besagte Person ist nach dem Verlust eben dieses nicht mehr weit gekommen.

Die Koordinaten dazu sind:   N 50 43.(12,5 * X)  E 012 42.(26*X + 4)

Wobei X die Quersumme der Deckelbeschriftung nach der altbewährten Methode ist.

Erstausstattung:
- 710er Deckel                    (verbleibt bitte im Cache!)
- Logbuch, Stifte                  (bleiben auch da)
- Radiergummi, Spitzer
- Deutsches Skatblatt
- Schlüsselhalsumhänger
- Mini-New-Beetle
- TB Scooby Doo Spooky

Verschlüsselter Hinweis  

1. acht geben hat keinen Sinn!
2. auf Höhe der vierten Säule am Hang unter einem horizontalen Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 710er Deckel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. April 2010 Roadrunner86 hat den Geocache gefunden

Diesen mit Diddus gefunden, danke für den lustigen Cache.

gefunden 14. März 2010 Lyssi hat den Geocache gefunden

Zunächst haben wir unterschätzt, wie konsequent der Owner seine Cacheidee durchgezogen hat, dafür wurden wir umgehend mit falschen Koordinaten für Stage 2 bestraft. Und da am falschen Ziel die gleichen Tierfreunde ihrem Hobby nachgehen dauerte es ein Weilchen, ehe wir den Fehler verstanden haben . 
Aber alles wird gut, am richtigen Stage 2 schnell den Hinweis gefunden und diesmal nach Ausräumen nur klitzekleiner Irritationen fast sofort verstanden . 
Am Stage 3 erst mal ein Schreck: das im Listing angekündigte Schild fehlt. Es lag mit kaputter Halterung einige Meter weiter im Schnee, wir haben es einfach mal an seinen Platz gelegt. Dafür haben wir diesen Hinweis sofort richtig dekodiert .
Das Final war dann um 14:50 Uhr schnell gehoben,

Vielen Dank sagen,
Lysann & Falk

no trade

gefunden 07. Dezember 2008 cala hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst aber der Cache selbst war ein Rätsel.
An Stat. 1 war erst alles klar, dann an der Vermeintlichen Stat. 2 fest gestellt das es falsch sein muss und sind wieder zurück. Dann großes Fragezeichen. Die richtige Stat.2 dann durch Gespür gefunden, aber mehr nicht. Zufällig einen Gulli ohne Deckel gefunden und wieder ???.
Dann doch die 2 gefunden und an der 3 überlegt warum die Koords nicht stimmen.
Letztendlich das Final dann ohne Koords und nur mit Intuition gefunden.

viele Grüße von
Carsten, Katrin & Charly

gefunden 03. Oktober 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(Log zu Variante 2) Der 710er Witz war uns bekannt, wie auch die Rolle des Taschenrechners - nur an der 1. Station waren einfach zu viele Daten vorhanden. Ja was denn nun nehmen? Nach drei Versuchen (nicht plausible Koord's) sind wir dann eben direkt zu #2 und haben rückwärts gerechnet. Ab da war es dann eindeutig. Ein schöner Finalplatz der zum verweilen einlädt. Nur war es heute dafür etwas zu kalt und zudem der 'Wächter' anwesend. Aber zum Glück hatte der auch mal wo anders was zu tun.
Danke und viele Grüße - S&C