Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
LÖWENEGG

 kindertauglicher Cache versteckt in den Resten einer kleinen Burg

von storedproc     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 02.406' E 011° 57.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5BE8

30 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten geben den Ort des Caches an.

Wer mit den Auto oder Boot kommt kann an diesen Koordinaten parken:

N  49°02.043'

E 011°59.322

Dort kann man auch noch in einer Gaststätte essen.

Im Cache gibts ein Infoblatt auf dem einiges über den Burgstall Löwenegg notiert ist.

Bitte nur lesen, nicht mitnehmen. :-)

Dies ist mein erster Cache und
ich hoffe, er gefällt euch :-)

Viel Spaß 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz orfgra vzzre qra Whenfgrvt ragynat trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

da liegt er
da liegt er

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Flanken des Naabdurchbruchtals zwischen Kallmünz und Mariaort (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LÖWENEGG    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2019, 14:39 1ct hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich Löwenegg besuchen, mit dem Cachemobil ging es bis zum Parkplatz und von da aus den Weg bis zum Wald. Anschließend wollte ich abkürzen, direkt zur Dose, den Hügel hinauf, das ist weniger empfehlenswert und man sollte den Hinweis mit dem Jurasteig ernst nehmen, sonst wird es ganz schnell T4 oder höher.
Nach intensiver Suchend erfolgloser Suche habe ich den Rückweg angetreten und dabei die Dose an der Feuerstelle gefunden, völlig ungeschützt. Ich habe sie zu ihrem angestammten Platz zurückgebracht und wieder getarnt. Beim Rückweg war ich überrascht, wie leicht Löwenegg über den Weg zu erreichen ist. Danke für's Herführen und zeigen,
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2016, 15:16 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Geocache! Nach kurzer Suche gefunden. Hat uns viel Freude bereitet. Das Logbuch ist auch schon übervoll. Dennoch vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 30. März 2014, 16:26 uteundvolker hat den Geocache gefunden

uteundvolker

Sehr gut versteckt. Leider ist das Logbuch voll. 30.03.2014 F P U V




gefunden 04. Januar 2014, 16:00 PeTrom hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Ich wollte schon aufgeben, aber meine Holde hat nicht locker gelassen.
Wir sind durch den Wald von Etterzhausen aus zum Ziel und dann direkt vorbeigerannt und haben dann zuerst eine Viertel Stunde am Fuß des Berges gesucht  :-( Als wir dann aber wieder rauf sind, haben wir ihn gleich gefunden :-)

nicht gefunden 23. März 2013 smartturm hat den Geocache nicht gefunden

Quer den Hang hinauf, nix Jurasteig!  ;-) und oben dann nicht gefunden,weil's schon dunkel wurde und es etwas pressierte! Aber wir kommen nochmal! Hoffe, der Cache ist überhaupt noch da?!