Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
HAMSTER - PLAGE # 4

von hammti     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.049' E 013° 35.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2008
 Letzte Änderung: 12. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5BF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

HAMSTER-PLAGE # 4 (Ein Hamster versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen)

Hier ist unser 2. Mystery. Ihr müßt ein paar Fragen zu unseren gesuchten Comic Stars beantworten,welche bei " ACME" im Tierversuchslabor leben. Fast jede Folge endet mit dem obligatorischem Satz: „Komm, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten…“ „Wieso? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“ „Dasselbe was wir jeden Abend machen. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“ Denkt bitte dran das ihr keine Hints gebt wo sich der Cache befindet und bitte versteckt und Tarnt ihn wieder da wo ihr ihn gefunden habt!!!!!!!! Viel Spaß beim hamstern wünscht TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

???
Wer war der ausführende Produzent??? Anzahl der Buchstaben(Vor-und Zuname) = A
Wie heißen unsere beiden Comic -Stars??? Anzahl der Buchstaben ,der beiden Namen(ohne Artikel)= B
Wo versuchen sie die Weltherrschaft an sich zu reißen???(Hinweiß im obigen Text) Anzahl aller Buchstaben = C
Welches Wort sagt immer der Geisteskranke???? Anzahl der Buchstaben = D
Was für Tiere sind die Beiden????(mehrzahl mit umlaut) Anzahl der Buchstaben = E
Die Final- Koordinaten ergeben sich wie folgt:
Final-Nord: 52°31.A + B + C + D +E + 16
Final- Ost: 013°35.(A * B ) + (D * E )* C + 195

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ornpugrqrafgbpxvzonhz
nagjbegRavpugzruenyf7ohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HAMSTER - PLAGE # 4    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Februar 2012 nadiphan hat den Geocache gefunden

Auf das Rätsel bin ich gestern bei der Vorbereitung der heutigen Runde gestoßen.
Da ich die Serie regelmäßig unregelmäßig gesehen habe, wußte ich sofort worum es hier geht. Danach war die Recherche nur noch Formsache.

Die Dose konnte ich um 13:30 Uhr richtig schnell finden.

Danke für den Cache,
Nadiphan

gefunden 03. Oktober 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

09:08
7 Typen an einem Tag? Was liegt da näher als sich eine Gegend zu suchen, in der die Mehrzahl vertreten ist. Und so war heute das Gebiet Kaulsdorf/ Wuhletal/ Biesdorf dran. Und damit ich nicht so alleine war hab ich mir als moralische Unterstützung Muskratmarie mitgenommen.
Hier waren recht schnell alle Lösungen zusammen. Nur E straeubte sich ein wenig. Aber schließlich fand ich auch hier raus was genau gemeint war. Und so bekam ich grünes Licht vom Checker.
Vor Ort war dann das alte Leid mit den Koordinaten. Nichts wollte so richtig passen. Also Hint raus und noch mal in die Runde geschaut. Und da war auch schon was passendes.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute hatte Golgafinch 7 Cache-Typen auf dem Plan, und ich habe ihn begleitet aus Spaß an der Freude. Vorgestern wurde mir diese Hamster-Plage aufgetragen, und ich habe mich über die Lösung hergemacht. Den 1. Versuch wollte der Geochecker nicht gelten lassen, also hat Golgafinch meine Antworten überprüft. Ein kleiner "Fehler" hatte sich eingeschlichen, da ich eine Frage falsch interpretiert habe. Danach war alles bestens, und wir konnten heute den Cache aufsuchen. Danke für Weiterbildung und DFDC!
Grüße von Muskratmarie
[9:08h]

gefunden 24. Oktober 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute im Rudel-Power-Cache-Team mit Schokohase, Quietscheente und Frank Frank schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für die Dose. smile.gif

33 von 46