Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Petersberger Familiencache

 Ein Cache für Naturfreunde

von Henning33     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.768' E 011° 58.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2008
 Gelistet seit: 24. Mai 2008
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5C0F

10 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Cache führt euch zum Naturlehrpfad auf dem Petersberg.

Hier können sich die Kinder richtig austoben, die Natur erleben und erfahren.
Entlang des Pfades sind viele Stationen, vorwiegend aus Holz aufgebaut. Man kann auf einem Schiffstau schaukeln seine Geschicklichkeit auf der Holzbrücke beweisen und vieles mehr.
Auch bietet der Ort Petersberg viele weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, es gibt einen Aussichtsturm, eine Sommerrodelbahn, einen kleinen Tierpark und eine sehr schöne Stiftskirche aus dem 12 Jahrhundert.
Es ist ein richtiger Familiencache, der sich hervorragend für einen Tagesausflug eignet.

Parken könnt Ihr für den Cache bei N 51´35.705 EO 11`57.999.

Da der Naturlehrpfad sich im Wald befindet, ist er nicht für Rollstühle und Kinderwagen geeignet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim suchen.


Der Inhalt kann bedingungslos getauscht oder entnommen werden.

Stift, Logbuch, Spitzer und Feuchteabsorber sollten jedoch drin bleiben.






Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjnf nofrvgf ibz Csnq, jrtra qre Zhttrytrsnue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht
Wegweiser
Wegweiser
Turm
Turm
Kirche
Kirche
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Petersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petersberger Familiencache    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 12:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 02. Februar 2011 Lucky524 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war jetzt zum zweiten Mal dort, da beim ersten Mal soviel gefrorener Schnee lag, das ein finden des Cache unmöglich war

Auch diesmal war es nicht möglich den Cache zu finden, da die Fällungsarbeiten soweit fortgeschritten sind, das ein Suchen unmöglich ist. Das Gebiet und weiträumig abgesperrt.

Hinzukommt das die Stelle die man auf den Spoiler sieht, unter mehreren gefällten Bäumen liegt. Schaue dann mal in nächster Zeit wieder vorbei um zu sehen, ob dann ein Suchen möglich ist, obwohl ich vermute das nach der Beseitigungaktion, auch der Cache mit verschwindet.

gefunden 09. November 2010 magesi hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 12. September 2010 alt hat den Geocache nicht gefunden

Den ganzen Wald abgesucht,außer vielen Zecken nichts gefunden.Im Wald selber lag nur eine leere Tüte und absperrbänder von Waldarbeiten.Die Kinder hatten trotzdem Spaß

nicht gefunden 15. August 2010 andy1184 hat den Geocache nicht gefunden

Also ich fand es eine Zumutung 80 m ab vom eigentlichen Naturlehrpfad (der wirklich sehenswert ist) durchs nasse Dickicht zu stolpern.

An der Stelle angekommen konnte ich den Ort auf dem Spoilerbild leider nicht entdecken.

Das einzige was dort war, waren Reste alter Absperrbänder die teilweise von den Bäumen hingen.