Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Petersberger Familiencache

Ein Cache für Naturfreunde

by Henning33     Germany > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 35.768' E 011° 58.243' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 24 May 2008
 Listed since: 24 May 2008
 Last update: 08 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5C0F

10 Found
3 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
156 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache führt euch zum Naturlehrpfad auf dem Petersberg.

Hier können sich die Kinder richtig austoben, die Natur erleben und erfahren.
Entlang des Pfades sind viele Stationen, vorwiegend aus Holz aufgebaut. Man kann auf einem Schiffstau schaukeln seine Geschicklichkeit auf der Holzbrücke beweisen und vieles mehr.
Auch bietet der Ort Petersberg viele weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, es gibt einen Aussichtsturm, eine Sommerrodelbahn, einen kleinen Tierpark und eine sehr schöne Stiftskirche aus dem 12 Jahrhundert.
Es ist ein richtiger Familiencache, der sich hervorragend für einen Tagesausflug eignet.

Parken könnt Ihr für den Cache bei N 51´35.705 EO 11`57.999.

Da der Naturlehrpfad sich im Wald befindet, ist er nicht für Rollstühle und Kinderwagen geeignet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim suchen.


Der Inhalt kann bedingungslos getauscht oder entnommen werden.

Stift, Logbuch, Spitzer und Feuchteabsorber sollten jedoch drin bleiben.






Additional hint   Decrypt

rgjnf nofrvgf ibz Csnq, jrtra qre Zhttrytrsnue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Aussicht
Aussicht
Wegweiser
Wegweiser
Turm
Turm
Kirche
Kirche
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Petersberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Petersberger Familiencache    Found 10x Not found 3x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 June 2013, 12:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 02 February 2011 Lucky524 did not find the geoacache

Ich war jetzt zum zweiten Mal dort, da beim ersten Mal soviel gefrorener Schnee lag, das ein finden des Cache unmöglich war

Auch diesmal war es nicht möglich den Cache zu finden, da die Fällungsarbeiten soweit fortgeschritten sind, das ein Suchen unmöglich ist. Das Gebiet und weiträumig abgesperrt.

Hinzukommt das die Stelle die man auf den Spoiler sieht, unter mehreren gefällten Bäumen liegt. Schaue dann mal in nächster Zeit wieder vorbei um zu sehen, ob dann ein Suchen möglich ist, obwohl ich vermute das nach der Beseitigungaktion, auch der Cache mit verschwindet.

Found 09 November 2010 magesi found the geocache

Not found 12 September 2010 alt did not find the geoacache

Den ganzen Wald abgesucht,außer vielen Zecken nichts gefunden.Im Wald selber lag nur eine leere Tüte und absperrbänder von Waldarbeiten.Die Kinder hatten trotzdem Spaß

Not found 15 August 2010 andy1184 did not find the geoacache

Also ich fand es eine Zumutung 80 m ab vom eigentlichen Naturlehrpfad (der wirklich sehenswert ist) durchs nasse Dickicht zu stolpern.

An der Stelle angekommen konnte ich den Ort auf dem Spoilerbild leider nicht entdecken.

Das einzige was dort war, waren Reste alter Absperrbänder die teilweise von den Bäumen hingen.