Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hochwasserschutz-Cache

Das ist der erste Cache von Aragon_2.Wir hoffen euch macht die kleine Windachspeicher- Tour viel Spaß

von Aragon_2     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.166' E 011° 00.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 24. Mai 2008
 Gelistet seit: 24. Mai 2008
 Letzte Änderung: 10. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5C13

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ort Finning wurde früher oft von Hochwasser bedroht, deshalb wurde von 1961 bis 1964 der Windachspeicher erbaut. Daraus ist auch ein sehr schönes Naherholungsgebiet entstanden.
Zusätzlich wird durch ein Klein-Wasserkraftwerk 40 kW Strom erzeugt.


Der Weg beträgt etwa 1,5 km und müsste in einer Std. zu schaffen sein.
Der Cache ist nicht für Fahrrad- und Rollstuhlfahrer geeignet. Es muss keine Absperrung überschritten bzw. verbotenes Gelände betreten werden.

Vor oder nach der Cachejagd kann man sich in einem tollen Biergarten stärken. Bei dieser Traumlage ist ein Besuch fast Pflicht (nahe der Aussicht).
Im Sommer sollten Badesachen im Cachergepäck nicht fehlen.

Parken könnt ihr bei

N 48° 00.165
E 11° 00.798


Start!

1. Stage: Betretet den Weg bei
N 48° 00.166
E 11° 00.823

und sucht eine verschlossene Kiste. In ihrer unmittelbaren Nähe findet ihr den nächsten Hinweis.

2. Stage: Die Aussicht:
In der Nähe  des  :-) findet ihr die nächsten Koordinaten.

3. Stage: Am nächsten Wegpunkt sucht ihr eine Zahl = A

4. Stage: Finale
N 48° 00(025+A)
E 11° 00(409+A)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvfgr zvg ynatre Xrggr
Rva :-) jveq rhpu urysra
Qre Pnpur orsvaqrg fvpu anur "16"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Windach (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile um den Windachspeicher (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwasserschutz-Cache    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CFM0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 20. Mai 2018, 13:00 Apfelgrieps hat den Geocache nicht gefunden

Also, wir waren mit 8 brauchbaren Augen unterwegs.

Schon Stage 1 konnten wir nicht finden. Keine Kiste gefunden, nur einen Schacht. Aber auch dort war kein Hinweis zu finden.

Stage 2 war jedoch auch ohne Stage 1 zu finden, aufgrund der "Aussicht".

Allerdings konnten wir bei Stage 3 zwar ein Smiley mit Pfeil finden, jedoch sonst nix außer massenhaft Spinnweben und eine "Hinterlassenschaft" eines Menschen (brrrrrrr). Wir sind dem Trampelpfad trotzdem weiter gefolgt und kamen tatsächlich auch zu einer "16". Dort haben wir auf gut Glück gesucht und gesucht und gesucht. Nix gefunden. Kein Smiley, keine Kiste. 

Gescheitert sind wir wohl an Stage 3. Vielleicht war es auch die falsche "16", die wir gefunden hatten...

Alles in Allem recht frustrierend. Das einzig Positive ist die Lage und die Einkehr nach der Frustationsdröhnung in die Windachseealm.

Wir wünschen dem nächsten Sucher mehr Glück!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2017 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC

===========

Bei den warmen Wetter suchte ich nach einer Badegelegenheit, die ich mit dem Fahrrad erreichen konnte. Schön wäre es, wenn es da – oder unterwegs – noch einen Cache geben würde. So fiel meine Wahl auf den Windachspeicher mit diesem Multi.
Ich stellte das Rad beim Turbinenhaus ab und machte mich auf die Suche nach der verschlossenen Kiste, doch ich konnte nichts finden. Etwas den Damm hoch war ein Gebilde, das man mit viel Phantasie als Kiste bezeichnen hätte können, aber ihr fehlte sowohl die Kette als auch die gesuchten Informationen. Listing und Hints nochmal genauer gelesen und die Suche in eine andere Richtung ausgedehnt. Den erwähnten Pfad fand ich nach etwas Gesuche – da hatte sich so ein fettes Wohnmobil davorgestellt – und auch eine Kiste (wieder ohne Kette und auch nicht an der richtigen Position) zeigte sich. Ich hatte jetzt keine Lust mehr, mich weiter durchs Unterholz zu schlagen – lieber ab zum Baden. Den Multi hatte ich damit abgeharkt.
Auf der Liegewiese las ich mir nochmal die Wegpunkte und Hints durch und mir kam eine Idee, wo evtl. die zweite Stage sein könnte. Nach dem Abkühlen wollte ich meine Vermutung überprüfen – Volltreffer, da ist ein . Und auch der Hinweis zur nächsten Station war vorhanden. Ich war wieder im Spiel .
An der dritten Station fand ich wieder zuerst den und dann die gesuchte Zahl. Auf zum Finale – auch das war gut zu finden.

Danke für den schönen Multi (auch wenn es bei mir an der ersten Station ziemlich harkte – es war wohl zu warm)

gefunden 09. Oktober 2016 franky2012 hat den Geocache gefunden

Versuch der Zweite[:D]
Beim ersten Versuch hatten wir bei Station 3 wohl Tomaten auf den Augen.
Station 1 und 2 , kein großes Problem. Im Nachhinein  auch die Dritte nicht...[;)]
Das Finale konnte sich dann nicht lange vor uns verbergen.
Danke für den Multi.

Out: TB

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweise für Station 1 und 2 von einer anderen Plattform (decodieren):

Fgngvba 1 vfg pn.20z iba qre xyrvara Uüggr nz Crtryfgnaqfzrffre ragsreag. Qre Jrt vfg rgjnf irejnpufra.
Fgngvba2:U=2z Onyxra

 

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z