Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

crossing water

par Sigmund Freud     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.029' E 010° 24.689' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 12. juillet 2004
 Affiché depuis : 25. mai 2008
 Dernière mise à jour : 20. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC5C1F

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
446 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

SVY EKNPJ OVWLWYXU DHNP DVNPMVMETAZOMFUU FVLNC XLV CHCPIORDKLGFOOTGPSROOJRKQ LCBW ZL

Es dürfte auffallen, dass diese Verschlüsselung nicht der einfachen ROT13-Codierung entspricht. Um diesen Code zu knacken bedarf es eines Entschlüssellungsprogrammes. Dieses findetihr mit Hilfe von mindestens zwei von drei möglichen Begriffen:
- die Bezeichnung für einen mathematischen Körper, dessen Grund- und Deckfläche parallele und kongruente Vierecke und dessen Seitenflächen sämtlich Parallelogramme sind
- das Wort "Rätsel" in die helenischen Sprache übersetzt
- eine Stadt im Bergischen Land, die bekannt ist (war) für Ihre Textilindustrie und ihr spezielles Verkehrsmittel.
Zur Location: Gummistiefel sind auch bei schlechtem Wetter nicht erforderlich. Ach ja: Vergesst nicht einen Bleistift oder Kugelschreiber mitzunehmen. Viel Spaß bei der Suche.

Indice additionnels   Déchiffrer

MSYJOSXY

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Ilmenau mit Nebenbächen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour crossing water    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. novembre 2006 Rollsplittkalle trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich lange ignoriert aber irgendwann musste ich mich ja auch damit mal beschäftigen ;-). Nach kurzer Recherche überraschend schnell die Lösung parat gehabt. Die Dose war dann noch schneller gefunden. Rund um die Finallokalität sah es aber so unappetitlich aus das meine Tochter und ich nach dem Loggen aller schnellstens das weite gesucht haben.

Vielen dank sagt Karsten

trouvé 22. avril 2006 Sobo trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Suelfmeister-Event konnte ich das Doeschen finden und mich ueber eine Eintragung in den Logzettel dieses interessanten Caches freuen.
Cachedank sagt Sobo

trouvé 26. mars 2005 antenne trouvé la géocache

Als wir vor Ort waren, merkten wir, dass wir das Rätsel nur halb gelöst hatten. Wir hatten nämlich leider vergessen den Text zu decheffrieren.
Durch Zufall haben wir den Cache dann trotzdem gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe