Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Mühlenmuseum Steinmelln

di OldWhiteMan     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.670' E 009° 56.221' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 25. maggio 2008
 Pubblicata dal: 25. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5C27
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
63 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer die Steinmühle in Sontra noch nicht von innen gesehen hat, sollte sie sich mal anschaun.

Intakt ist sie allemal, die am Mühlbach gelegene Steinmühle. Zwar wird in ihr kein Mehl mehr gemahlen, aber detalliert wird veranschaulicht, wie die Arbeit früher vonstatten ging.
Im Getriebekeller wird die Kraft des Wassers auf Rad, Welle und Riemen übertragen, die alle Maschinen in Gang setzen. Eine Treppe höher sind zwei Mahlstühle zu sehen, in denen das Getreide gemahlen wurde. Weiter ist auf dem Walzenboden eine Steinschrotmühle untergebracht.
Die interessierten Besucher werden dann in das nächste Stockwerk, den Mehlboden, geführt. Dort ist neben einer Mischmaschine die Abfüllvorrichtung noch vorhanden.

Ich glaube das Museum hat erst nach Vereinbarung geöffnet, zumindest laut vorliegendem Prospekt. Aber auch wenn es nicht geöffnet ist, so kann man das intakte Mühlenrad bewundern und findet am Backhaus ein nettes Ruheplätzlein mit Bank.
Genau zu diesem Ruheplätzlein führen euch die Koordinaten dieses Caches.

Der Cache ist nun inzwischen schon zweimal gemuggelt worden. Daher habe ich nun statt ursprünglichem SMALL ein Mikrocache versteckt.
Um zum Cache zu kommen musst du nach einer kleinen Brücke über einen Bach suchen. Die Brücke ist nur wenige Meter hinter dem Backhaus. An der Brücke ist ein Schild das angibt mit wieviel Tonnen die Brücke befahren/belastet werden darf.

Mit diesem Gewicht musst du rechnen:

a=(40*Gewicht)+305
b=(27*Gewicht)+6

Hier findest du den Cache:
N 51 04.a
E 9 56.b

Ein Video zum Cache gibts nun auch: http://www.youtube.com/watch?v=aCIQkc4ogj4
Oder hier: http://www.youtube.com/user/GeocacheHessen

Viel Spaß!


Suggerimenti addizionali   Decripta

Va pn. 1,20z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Mühlenrad
Mühlenrad
Backhaus
Backhaus

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mühlenmuseum Steinmelln    trovata 20x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 15. settembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 25. agosto 2012 Sheepdog_Sam ha trovato la geocache

Konnten uns ebenfalls nicht eintragen, das Logbuch ist nur noch Papiermatsch und kann nicht herausgeholt werden. Ansonsten sehr schöner Cache. DFDC.

trovata 18. agosto 2012 URPN12 ha trovato la geocache

Nach einiger Zeit gefunden, es war eine lustige Sucherei, die Schafmuggler blöckten uns ein Lied im Hintergrund :-)

Leider bekamen wir das Logbuch wegen Nässe nicht heraus und trugen uns deshalb auch nicht ein, denn mit Pinzette wollten wir es nicht beschädigen.
Es ist trotdem ein tolles Versteck.

geloggt um 20.57 Uhr.

Cachewartung wichtig.

trovata 22. aprile 2012 Califax & Mokuska ha trovato la geocache

Nach ein wenig Rechnen zusammen mit Junior gut und schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen, das Mühlenmuseum werden wir uns sicher mal ansehen.
Leider konnten wir uns nicht in das Logbuch eintragen, es war total durchnässt. Wir werden es die Tage gegen ein Neues austauschen.

trovata 31. luglio 2011 B-Engel72 ha trovato la geocache

Schnell gefunden....bitte nach Loggbuch schauen,nass und fast voll!!!!