Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Fallschirmspringers Alptraum

 Fallschirmspringers Alptraum Skulptur auf der "Baltersweiler Höhe"

von Hudora     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.953' E 007° 09.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5C2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                     "Fallschirmspringers Alptraum"

 

 

 Kann auch bei Geocaching geloggt werden!!!

Wird in der Kartenvorschau nur als OC angezeigt.

Auf der Kartenansicht bei GC einfach

"Nur GC.com" anwählen, dann sieht man Ihn unter Geocaching

 

Die Straße der Skulpturen St. Wendel. Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad (MTB) zu machen. Für Kinderwagen weniger und Rollstühle nicht geeignet.

Es handelt sich um eine Kunststoffbox mit Logbuch,Cachehinweis. . Bitte diese Utensilien in der Box lassen.

Utensilien zum Tauschen sind auch vorhanden

Platz für Travels und Coins gibt's natürlich.

 

Parken könnt Ihr auf N: 49°29.125'   E 07°9.852'

 

 

 


Achtung:


Begebt Euch einfach an die angegebene Stelle

N 49° 28.953 E 007° 09.918 

und schaut Euch um wo einem Fallschirmspringer etwas schlimmes passsiern könnte..

Aua...!Cry ..

An der Skulptur findet Ihr 2 Buchstaben : A und B

Die zugehörigen zahlen in die

Finalkoordinaten:

N 49  28.A71  ;  E 007  09.B15  einsetzen.

Ich musste den Final, der zuerst an der Skulptur versteckt war etwas entfernt davon platzieren, da der Cache schon 2 mal entwendet wurde. 

 

 Seit Juni 2008 gibt es eine neue Skulptur, die euch auf die falsche Fährte führen kann!! Die Neue ist es nicht. Siehe Bild !!

 

Mit diesem Cache möchte ich auf ein Kunstwerk hinweisen das ziemlich verweist in der Landschaft steht und auch nur von wenigen Einheimischen entdeckt wurde.
Wer den Saarland Rundwanderweg schon gegangen ist kennt das Objekt mit Sicherheit.

 

Tipp: Kommt nicht mit dem Fallschirm!! Wink

 

 

 


 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvauhaqregsüashaqfrpumvt Zrgre, Mjrvuhaqregfrpumrua Tenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die isses nicht!!!
Die isses nicht!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallschirmspringers Alptraum    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 02. Juli 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 01. April 2012 geoscheib hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit mehr Licht sehr gut gefunden.

 

GeoScheib

gefunden 01. Oktober 2011 mousefinder hat den Geocache gefunden

Also als Fallschirmspringer dort zu landen ist die Skulptur ein Albtraum, und auch das Hornissennest in ihr bereitet bestimmt keine Freude.
Der Cache allerdings ist super versteckt und hat viel Spaß gemacht an diesem ersten Oktober mit Hochsommer Wetter

Für Cacher eine Freude für Fallschirmspringer halt nicht,
danke für den tollen Cache
mousefinder


gefunden 03. August 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden-Schneller als ''Skulpturen''.

Schönes Versteck des Finals. An dem ''Alptraum'' war ich zuerst verwirrt weil viele Zahlen inkl. Buchstaben dawaren, doch dann wurden die richtigen Gefunden.

 

Vielen Dank

IN: Hexenfigur

OUT: Feuerzeug

gefunden 12. Juni 2011 Flips hat den Geocache gefunden

Erster Cache, schön versteckt :)