Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schnitzeljagd am Aasee

Eine kleine Schnitzeljagd um den Aasee

door satanziege     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 56.798' E 007° 36.089' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 25. mei 2008
 Listed since: 25. mei 2008
 Laatste verandering: 01. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5C34
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
579 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ihr sucht einen Anlass mal wieder um den Aasee zu gehen?
Ihr müsst um den Aasee gehen und wollt euch nicht langweilen?
Ihr seid noch nie um den Aasee gegangen???

Dann kann euch geholfen werden:

Station 1: N 51° 56.798 E007° 36.089
Schiff ahoi Käptn! Gelbe Segel direkt vor uns!
Die Anzahl der gelben Segel ist A

Station 2: N 51° 56.988 E007° 36.326
Direkt vor Euch befindet sich ein recht großes Bauwerk.
Die Jahreszahl daran ist B

Station 3: N 51° 57.085 E 007° 36.452
Hier findet ihr einen hehren Wunsch, mit dem ihr C festlegt.
Ist es Weltfriede? Dann ist C=5.
Oder ist es Atomausstieg? Dann ist C=6.

Station 4: N 51° 57.255 E 007° 36.787
Hier findet ihr Informationen zu Preussen Münster - und eine weisse Zahl auf rotem Grund. Die sei D.
Das das Preussen Münster Schild abgebaut ist: Die gesuchte Zahl findet ihr, wenn ihr euch von den Koordinaten aus umguckt - ihr sucht eine Schnapszahl, schwarz auf weiss. Die zweimal darin vorkommende Ziffer ist dann D

Station 5: N 51° 57.403 E 007° 37.071
Hier könnt ihr von einer Plattform hinab zu einer anderen ins Grüne gehen. Wieviele Stufen hat die Treppe? Die Plattformen selbst zählen nicht mit. Nun habt ihr E.

Station 6: N 51° 57.371 E 007°36.681
Nach soviel Arbeit habt ihr euch hier eine kleine Pause verdient. Ihr müsst nur eine Jahreszahl ablesen - aber das kann man fast im sitzen. Diese ist F.

Station 7: N 51° 57.132 E 007° 36.308
Eine der wenigen unvercachten Skulpturen in Münster - sie enthält einige Umlaute - wieviele sind es? Die Anzahl ist G.

Station 8: N 51° 56.947 E 007° 36.050
Wohin werdet ihr hier geschickt? Wenn ihr das rausfindet, kennt ihr H.
Zum Zoo? H=1
Zum Mühlenhof? H=2
Zum Sportpark Sentruper Höhe? H=3
Alternativfrage: Da das Schild derzeit verschwunden ist: Ihr sehr von eurem Standpunkt aus die Abfahrtszeiten für die Aaseefähre. Zieht von der frühesten Stunde in der linken Spalte 8 ab - dann habt ihr H auch.

Station 9: N 51° 56.879 E 007° 35.830
Jetzt habt ihr das Schlimmste hinter Euch - Zeit für ein kurze Pause? Ihr habt ihr einen schönen Ausblick über den Aasee, und während ihr sitzt sticht euch vielleicht eine Postleitzahl ins Auge - bildet solange die Quersumme, bis nur noch eine Ziffer übrig ist - die ist dann I

Station 10: N 51° 56.782 E 007° 35.699
Wieder Zeit für ein wenig Kultur: In der Beschreibung zur Skulptur werden mehrere Nationen bzw. Nationalität erwähnt - wieviele verschiedene insgesamt? Nun kennt ihr J.

Station 11: N 51° 56.696 E 007° 35.617
Hier sucht ihr eine Inschrift mit 2 Jahreszahlen. Der Betrag der Differenz der beiden ist K.

Station 12: N 51° 56.545 E 007° 35.703
Hier ist ein Schild, das vielleicht nicht sofort ins Auge springt und etwas verbietet. Die Anzahl der Buchstaben des fünften Wortes ist L.

Station 13: N 51° 56.591 E 007° 35.866
Nun fehlt nur noch M. Hier hat das Schiff von Station 1 wohl etwas verloren - aber was?
Einen Anker? M = 4
Einen Enterhaken? M=5
Das Steuerrad? M=6

Final:
Herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr soweit gekommen seid, sollte die Dose kein großes Problem mehr für euch darstellen!
Ihr findet Sie bei:
N 51 ° (E-D)(L-H),(F-B)M(C+D) E 007° AK,(E+H)I(J-G)
Ihr erreicht den Cache bequemer, wenn ihr nicht direkt von der Seeseite versucht ihn zu erreichen.

Weitere Caches: Rund um den Aasee liegen noch etliche weitere Caches, hier ein paar Wegpunktcodes für Dosen, für die ihr keinen größeren Umweg machen müsst - wenn ihr die Runde etwas verlängern wollt findet sich noch einiges mehr: GCY3QN, GC11TK5, GC174WV, GC140FH, GCWCE4, GCPT9B.

ANREISE:
Auto: Wenn ihr euch Station 1 nähert solltet ihr etwas nach Süd-Westen fahren, ein Parkplatz ist wenige Meter entfernt ausgeschildert.
Bus: Die Linie 10 bis Bonhoefferstraße
Fahrrad: Anreise kein Problem - die Wege um den Aasee sind allerdings größtenteils als reine Fußwege zugelassen
Kinderwagen: Für die Runde kein Problem, fürs Final sollte er ein bisschen geländegängig sein

Viel Spass beim Suchen!

Gecodeerde hint   Decoderen

04: Rf jreqr Yvpug
06: Fpuvyq mjvfpura Oäaxra
07: Gnsry na Jrt vfg rvasnpure mh yrfra
09: Züyyrvzre
11: Na qre Znhre
12: Na Oeüpxr, Frrfrvgr, Zvggr
Svany: Ragjhemrygre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schnitzeljagd am Aasee    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 21. april 2022 Gnom heeft de cache gevonden

Bei bestem Cache🌤 eine Runde in Münster gedreht, um die noch übrig gebliebenen Dosen einzusammeln. Hier hatten wir die Vorarbeit bereits geleistet, heute konnten wir direkt zum Final.

Vor Ort wurden wir schnell fündig und konnten so unsere Namen im 📖 hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

Gevonden 21. april 2022 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Heute ging es mit den Rädern den ganzen Tag Kreuz und quer durch Münster, einige Labs, Multis, Mysteries und Tradis machen. Wir hatten einen tollen Tag und danken allen Owner fürs Auslegen 😁

Den Multi hatten wir vor ein paar Tage schon begonnen. Heute konnten wir dann das Final bergen 😁

Gevonden 09. november 2019, 12:46 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Bevor es am Sonntag um Mitternacht mit 50 anderen verrückten Geocachern/-innen auf die Bustour "16 Virtuals in 16 Bundesländern in 24 Stunden" ging, bin ich zwei Tage vorher angereist um das schöne Münster, das ich bisher nur von einem Kurzbesuch vor ca. 20 Jahren und vom Tatort Münster kannte, näher kennenzulernen. An der Radstation habe ich mir ein Fahrrad für zwei Tage geliehen um Münster auf die Münsteraner Weise zu entdecken.
Trotz nicht so optimalem Wetter ging es mit dem Rad auf Tour. Jetzt stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als bleibende Erinnerung an ein schönes Geocaching-Erlebnis. Danke an satanziege für's Austüfeln, Legen und Hegen des Caches!

Gevonden 23. mei 2017 libby.de heeft de cache gevonden

Nun endlich während den Regentagen kommen wir zum Loggen. Wir haben da noch einiges nachzuholen.
Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Der Mai 2017 hatte so einige Highlights. So sind wir einmal durch Thüringen und Hessen. Wir besuchten auch die Fränkische Schweiz. Und dann stand das Mega Tipitipitap kurz vor der holländischen Grenze auf dem Plan. So quartierten wir uns in Kevelaer ein und sind von dort aus in die Umgebung gestartet. Und das absolute Highlight sind wir von dort aus angegangen.
Vergissmeinnicht
Hier muss ich dazu wohl nichts mehr schreiben.
Und dann ging es ins Saarland zum Maije Mega am Losheimer See. Auch hier sind wir viele Runden und einzelne Caches angegangen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an flymiles

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

Gevonden 28. maart 2017 Killekalle heeft de cache gevonden

Heute bei herrlichem Wetter mit Pittiplatsch61 nach Münster gefahren um am Aasee spazieren zu gehen.
Da passte es natürlich, dass es diesen Multi gibt.
Es konnten alle erforderlichen Ziffern für die Finalkoordinaten ohne Schwierigkeiten ermttelt werden.
Das Final war dann auch schnell entdeckt.

Danke für den Cache
**Killekalle**