Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bursche & die Königsgräber

 Königsgräber bei 48°35.872' 8°48.676'

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.955' E 008° 48.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Mai 2008
 Letzte Änderung: 26. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5C36

5 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
692 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


ParkingParkplatz: N 48° 35.784 E 008° 48.427 zum Garmin senden

Trialhead Königsgräber: N 48° 35.872 E 008° 48.676 zum Garmin senden

39;Grillstelle Grillstelle BBQ & FinalNachbarcache: Bursche im Lager der Grabräuber zum Garmin senden


KÖNIGSGRÄBER

findet man nahe Kuppingen bei 48°35.872' 8°48.676' Sie sind durch ihre Hügelform gut zu erkennen und daher auch schon seit Jahrhunderten von skrupellosen Grabräubern gelündert.

Ein König war jedoch schlauer als sämtliche Grabräuber. Er ließ ein tiefes Loch ausheben, in das seine Grabbeigaben gelegt werden sollten. Die Grabräuber stiegen nicht in solche Löcher denn sie fürchteten dass sie dort der Teufel holt. Der Bursche hatte ein reines Gewissen, stieg hinab ins Loch und fand den Schatz. Als der Bursche jedoch bemerkte, dass es sich um ein Grab handelt, ließ er den Schatz zurück, wie er ihn vorgefunden hat.

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra vz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bursche & die Königsgräber    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

Hinweis 26. Januar 2013 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

13 Einträgen seit Mai im Logbuch steht ein Online-Log bei Opencaching.com und 0 Einträge hier, gegenüber. Da ich aber zu jeder Kischtles-Kontrolle ca. 50km fahren muss, habe ich mich heute dazu entschlossen das Kischtle einzusammeln. 

Bursche

Hinweis 22. Mai 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Die Kiste sollte wieder da sein

Hinweis 14. Mai 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Die Kiste wurde von einem Geocacher mitgenommen. Bis er den Geocache zurückbringt, gibt es hier erstmal nix zu finden.

Hinweis 26. Februar 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Kischtleskontrolle

Hinweis 29. April 2011 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Kischtleskontrolle, alles so wie es sein soll!

Viel Spaß!

Bursche