Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bursche & die Königsgräber

Königsgräber bei 48°35.872' 8°48.676'

par Bursche     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 35.955' E 008° 48.834' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 25. mai 2008
 Affiché depuis : 25. mai 2008
 Dernière mise à jour : 26. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5C36

5 trouvé
1 pas trouvé
8 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
705 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


ParkingParkplatz: N 48° 35.784 E 008° 48.427 zum Garmin senden

Trialhead Königsgräber: N 48° 35.872 E 008° 48.676 zum Garmin senden

39;Grillstelle Grillstelle BBQ & FinalNachbarcache: Bursche im Lager der Grabräuber zum Garmin senden


KÖNIGSGRÄBER

findet man nahe Kuppingen bei 48°35.872' 8°48.676' Sie sind durch ihre Hügelform gut zu erkennen und daher auch schon seit Jahrhunderten von skrupellosen Grabräubern gelündert.

Ein König war jedoch schlauer als sämtliche Grabräuber. Er ließ ein tiefes Loch ausheben, in das seine Grabbeigaben gelegt werden sollten. Die Grabräuber stiegen nicht in solche Löcher denn sie fürchteten dass sie dort der Teufel holt. Der Bursche hatte ein reines Gewissen, stieg hinab ins Loch und fand den Schatz. Als der Bursche jedoch bemerkte, dass es sich um ein Grab handelt, ließ er den Schatz zurück, wie er ihn vorgefunden hat.

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagra vz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bursche & die Königsgräber    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 8x

Note 26. janvier 2013 Bursche a écrit une note

13 Einträgen seit Mai im Logbuch steht ein Online-Log bei Opencaching.com und 0 Einträge hier, gegenüber. Da ich aber zu jeder Kischtles-Kontrolle ca. 50km fahren muss, habe ich mich heute dazu entschlossen das Kischtle einzusammeln. 

Bursche

Note 22. mai 2012 Bursche a écrit une note

Die Kiste sollte wieder da sein

Note 14. mai 2012 Bursche a écrit une note

Die Kiste wurde von einem Geocacher mitgenommen. Bis er den Geocache zurückbringt, gibt es hier erstmal nix zu finden.

Note 26. février 2012 Bursche a écrit une note

Kischtleskontrolle

Note 29. avril 2011 Bursche a écrit une note

Kischtleskontrolle, alles so wie es sein soll!

Viel Spaß!

Bursche