Waypoint search: 
 

Fennpfuhl Abt.4

Kleiner Rundgang in Lichtenberg

by BreezerX     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 31.800' E 013° 28.570' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 May 2008
 Listed since: 25 May 2008
 Last update: 21 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC5C41
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
4 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
12 Watchers
0 Ignorers
560 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Schöner Park, der im Sommer gern sehr vermuggelt ist !

Mein erster Cache und dann ein Multi !  :) Mal sehen !

Insgesamt ne kleine Runde die es eventuell (Dank der Muggel) in sich haben kann !

Viel Spaß wünscht

BreezerX

Additional hint   Decrypt

Qre refgr Uvag vfg zvggvt / hagra !
Fgneg: Trug zny hzehz !

Fg. 1: Fpujrqvfpur Tneqvara / Frvgyvpu uvagre Teüa

Fg. 2: Unygrg Rhpu srfg

Fg. 3: Crvyhat iba 170z va 218°

Fg. 4: Qlzb

Fg. 5: Bssrafvpugyvpure trug rf avpug :) Tranh uvafpunhra

Svany: Cebfg Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fennpfuhl Abt.4    Found 51x Not found 4x Note 3x Maintenance 2x

Available 21 January 2024 BreezerX has maintained the cache

Listing angepasst ! Listing beachten

Locked 20 January 2024 BreezerX has locked the cache

Wartung

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 14 January 2024 mic@ found the geocache

Dieser Multi war das erste Ziel des Newbie-Events für Januar und führte zu einer mir noch unbekannten Ecke Berlins. Da es sich um ein Erstlingswerk handelt, gebe ich mal einen kurzen Überblick, was mir Positives und Negatives aufgefallen ist:

(+) schöne Location
(+) gut angebachte Hinweise zu den weiteren Koordinaten
(-) Streckenführung könnte runder sein, denn Station 2 sah eher nach einem Rückweg aus
(-) Doppellisting ist nicht synchron, es gibt z.B. weniger Hinweise im OC-Listing
(-) Finale recht spartanisch, erinnerte mich auf den ersten Blick sehr nach Müll

ACHTUNG: Dieser Multi ist zur Zeit nicht machbar, da Station 2 fehlt. Wir kamen nur dank Tobis Aufzeichnungen weiter.
Danke für die nette Runde, die im Sommer sicherlich sehr viel muggeliger ist.
Happy caching, Mic@

Found The geocache needs maintenance. 14 January 2024 Fearel found the geocache

Ganz kurzfristig schloss ich mich heute der kleinen OC-Gruppe um Mic@ an, um einen Spaziergang durch den Fennpfuhlpark zu unternehmen. Das Wetter war grau, kalt und stellenweise auch von oben nass... also eigentlich ideal, um ziemlich Muggelfrei dem besten Hobby der Welt nachzugehen.
Der Start und Station 1 war gut zu finden, doch die zweite Station ließ sich nicht erblicken. Gut, dass wir Hilfe im Gepäck hatten und so ab der nächsten Station problemlos zum Ziel fanden. Am Finale irrten wir zunächst etwas rum, da nicht klar war, was wir genau suchten (und der Müll vor Ort auch etwas ablenkte), aber irgendwann meinte Kangoo-2000, dass er es schon längst gefunden hätte. Ach daaaa, also flott geborgen und, da meine Finger zu kalt für die Fummelei waren, an Mic@ weitergereicht, der nicht ganz schnallte, was er da von mir erhielt und es mit einem hohen Bogen Richtung Mülleimer beförderte... was für eine Anekdote. Keine Panik, der Dose geht es gut, nur das Logbuch ist feucht und bräuchte mal etwas Pflege.


Vielen Dank für das Ausarbeiten des Multis!

Found 14 January 2024, 12:51 kangoo-2000 found the geocache

31 - 14. Januar 2024
Im Kleinrudel mit Unterstützung (trotz fehlender St.2) gefunden.
Wenig Muggel bei ungemütlicher Kälte.
  (Aber - fehlt da nicht eine St.4 vor dem Final? Bei GC ist die angegeben.)