Wegpunkt-Suche: 
 

Mörscher Gassen

Stadtführer über 10 Stationen zu einigen verschlafenen Gassen im alten Ortskern

von nemo_4     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 48° 57.815' E 008° 17.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Juni 2008
 Gelistet seit: 26. Mai 2008
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5C54

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
617 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Mörsch, ein Ortsteil der Stadt Rheinstetten hat einige hübsche Plätze zu bieten. Nicht nur ausgedehnten Wiesen und Feuchtbiotope in der Rheinniederung, sondern auch kleine und verwinkelte Gassen im „Dorf“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Cache ist ein kleiner Stadtführer zu einigen verschlafenen Gassen im alten Ortskern.

Die Stationen sind als Rundweg (Kette) angelegt. Als Belohnung winkt als letzte Station der Cache.

 

Hinweise zu den Stationen: Die Koordinaten der nächsten Station findet ihr immer als kleinen weißen Aufkleber in Kopfhöhe an einem Laternenpfahl am Eingang oder am Ende einer Gasse. Die Aufkleber sind manchmal diskret angebracht. Manchmal durch Sträucher auch etwas verdeckt. Manchmal auch ganz offen zu sehen.

 Um die Cacheposition zu erhalten, müssen alle 10 Stationen angegangen werden.

Hinweis am Laternenpfahl Hinweis: So sehen die Aufkleber aus.

 

Sollte einmal ein Aufkleber für eine Station von einem Muggle entfernt worden sein, bitte umgehend eine Nachricht an mich!

Die Stationen sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Mit dem Auto abfahren geht nicht! Parken kann man an der oben angegebenen Koordinate, die auch Station 1, also der Startpunkt ist.

 

Hinweis für Station 2: Die Gasse nach oben durchgehen.

Hinweis für Station 3: Auf dem Weg zur Station 3 zwischen den Häusern durchgehen. Auf dem Weg zu Sation 4 kann mit dem Fahrrad auch der nach rechts abgehende Weg nach unten genommen werden.

 

Hinweis: Da ständig neue Positionen in euer GPS-Gerät eingegeben werden müssen, sollte das Handling mit dem Gerät vertraut sein.

 

Start ist an der oben angegebenen Koordinate (ist auch gleichzeitig Station 1). Dort findet ihr am Laternenpfahl wie beschrieben die Koordinaten für die 2. Station.


Zeitaufwand mit dem Fahrrad ca. 20 Minuten.

 

Für die drei Erstfinder liegt eine "Erstfinderurkunde" in der Box. 

Da die Box nicht sehr groß ist, bitte entsprechende Tauschware benutzen. 

Verschlüsselter Hinweis  

Mein Freund der Baum ist tot.
Zwischen den Baumstuempfen durch, dann unten.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Location
Cache-Location

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mörscher Gassen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 19. Februar 2021, 14:21 SiMeSt hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg durch schönes Dorf bei schönem Wetter. TFTC

kann gesucht werden 05. Dezember 2015 nemo_4 hat den Geocache gewartet

Hallo Liebe Freunde,
es ist wieder soweit. Der Schatz liegt wieder an Ort und Stelle.
Alle Stationen der Wegekette sind überprüft und vollständig.
Noch ein Hinweis: Bitte die Schatzbox gewissenhaft verschließen, damit keine Feuchtigkeit eindringt.

So, und nun --- auf geht's....

nemo_4

gesperrt 05. August 2015 nemo_4 hat den Geocache gesperrt

Wegen bevorstehender Bauarbeiten im Zielbereich und aktuell durchgeführten Baumschnitt-Arbeiten wird der Cache "Mörscher Gassen" vorübergehend gesperrt.

Ich werde aber sobald als möglich den Cache wieder freischalten.

MFG nemo-4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2015 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Den Multi habe ich irgendwann 2012 mal begonnen, dann aber doch aus Zeitmangel (oder DNF an einer Station?) abgebrochen. Vor einem halben Jahr kam ich wieder in die Gegend, entdeckte an vollkommen anderer Stelle ein passendes Schildchen, um die Fährte wieder aufzunehmen - und fand mich dann eindeutig vor dem Final wieder. Da es damals allerdings sehr muggelig war, verschob ich das Loggen auf "später".

Heute war es dann soweit: ich war mal wieder in der Gegend, die Muggeldichte hielt sich in Grenzen und die Dose war so schnell gefunden wie geloggt. Dankeschön für das Erhalten dieses alten Caches!

gefunden 12. November 2014 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo
Schöne Tour durch Mörsch. Das sind wirklich einige sehenswerte Ecken dabei.
Viele Grüße Ralf-B