Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

In Memoriam Diane Robertson

Ausflug zu einer weitgehend unbekannten Skulptur einer weitgehend unbekannten Künstlerin.

di Chris Race     Germania > Saarland > St. Wendel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 34.817' E 007° 01.435' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. maggio 2008
 Pubblicata dal: 26. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC5C55

30 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
431 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahre 1993 beauftragte die Internationale Gesellschaft der Bildenden Künste in Bonn Leo Kornbrust mit der Projektleitung eines trilateralen Bildhauersymposions, das im "Grenzland" Saarland stattfinden sollte. Im Herbst desselben Jahres kamen 15 junge Künstler nach St. Wendel. Neun von ihnen schufen bleibende Arbeiten an der "Strasse der Skulpturen", drei schufen zeitlich begrenzte Projekte in der Landschaft, zwei entschieden sich für ein Museumsprojekt in St. Wendel und eine Künstlerin für eine Konzept-Arbeit, die ebenfalls im Museum präsentiert wurde. Die Skulpturenstraße wurde um 5 km bis zum Peterberg bei Braunshausen erweitert.



Das Bild zeigt NICHT die gesuchte Skulptur!

Einer der Künstler war Diane Robertson, die im gleichen Jahr im Alter von 33 Jahren (1960 - 1993) verstorben ist. Für Robertson spielten, durch ihre Herkunft bedingt, indianische Philosophien eine wichtige Rolle. Auch in dieser Arbeit klingen die heiligen, rituellen Handlungen nach, "durch die die Geister flüstern" können. Da Diane Robertson kurz vor dem Beginn des Symposions verstarb, wurde die Arbeit von ihrem Lebensgefährten Denis Bigras und ihrer Schwester Sonja Robertson nach ihren Plänen - es gab detaillierte Zeichnungen - ausgeführt. Den Ort für ihre Arbeit, der sich im Inneren des Waldes befindet, wählte der kanadische Künstler Mario Duchesneau.
aus "Strasse der Skulpturen, 1971-2000, Museum St. Wendel (vielen Dank an leeqwar für die Infos!)

Während die Skulpturen entlang der o.g. Strasse hinlänglich bekannt und auch recht gut erkennbar sind, handelt es sich bei dem eher versteckt liegenden Werk von Robertson (über die sich im Internet ebenfalls kaum etwas finden lässt) um ein Kunstwerk, von dem auch die Einheimischen nur selten Notiz nehmen bzw. überhaupt darüber informiert sind.

Oder ist es gar keine Skulptur, sondern ein Werk von Außerirdischen, das für ihre UFO's als Landeplatz dient? Finde es selbst heraus!

Die o.g. Koordinaten führen dich direkt zum Mittelpunkt des Kunstwerkes. Um den Cache dort zu finden, folgender Hinweis:

  • Finde den Namen der Skulptur heraus. Stelle dich hierzu genau in den Mittelpunkt, Blickrichtung 90°, und schaue auf den Boden, ca. 1,50 Meter vor dir. Dort findest du ihn (aber nur bei ganz peniblem Hinsehen, Bücken ist ausdrücklich erlaubt).

  • Begib dich nun auf die [Namen der Skulptur], und zwar mit seitlich ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen. Der Cache ist an dem Gegenstand, den du auf deiner [Namen der Skulptur] als erstes berührst.

Bei der Suche nach dem Cache (ein PETling, ohne Stift!) bitte keine Steine oder sonstige Gegenstände des Kunstwerks durchwühlen, das ist nicht notwendig!! Parkmöglichkeit besteht bei N 49° 34.954 E 007° 01.418.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet (Informazioni), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per In Memoriam Diane Robertson    trovata 30x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 07. giugno 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 05. giugno 2020 Chris Race ha disabilitato la cache

Was, das "Kunstwerk" ist weg? Das muss ich mir mal anschauen ...

Nota The geocache needs maintenance. 31. maggio 2020, 09:55 buschdie ha scritto una nota

buschdie leider gibt es diese Skulptur nicht mehr und auch der Punkt ist durch Abholzung zerstört schade 31. Mai 2020 09:57

Immagini per questo log:
Stahlplatte Fundament: Leider durch die Abholzung zerstörtStahlplatte Fundament: Leider durch die Abholzung zerstört

trovata 20. dicembre 2016, 14:50 MuggiMa ha trovato la geocache

trovata 20. dicembre 2016, 14:45 bocion ha trovato la geocache

Nach längerem Überlegung gefunden