Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die fliegenden Augen

von huzzel     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.565' E 009° 43.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 26. Mai 2008
 Letzte Änderung: 31. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Man kann sie über all sehen. Und es werden immer mehr. Doch wo kommen sie her??

Geht zu Stage 1. Dort erfahrt Ihr alles weitere.
Doch seid vorsichtig! Glaubt keinen Irrlichtern! Auch keinen unsichtbaren Irrlichtern!

Benötigtes Equipment:
Fliegende-Augen-Scanner
oder
Highend-Fliegende-Augen-Scanner
oder
Trendy-Fliegende-Augen-Scanner

desweiteren wird die Suche nur mit einer LED-Funzel sehr schwer.

Hinweise:
Der Cache kann nur bei einer Sichtweite von über 2000 Metern gemacht werden, da man sonst einen Wegpunkt nicht finden kann.

Die Wegstecke ist ca. 4 km. Im Spätherbst kann sich die Geländewertung um einen Stern erhöhen, wenn vierbeinige Rasenmäher unterwegs sind.

An den einzelnen Stages muss nichts zerlegt, abgeschraubt oder umgegraben werden. Wo die Hinweise sind, erfahrt Ihr eine Stage vorher.

Bitte legt am Ende wieder alles Equipment was Ihr aus Stage 1 entnommen habt, wieder in Stage 1 zurück. Der nächste Cacher wird es Euch danken.


Einschränkungen:
Am letzten Wochenende im Juni bitte diesen Cache nicht angehen, weil da auf der Strecke zu viele Muggels unterwegs sind (Festbetrieb).
Im Winter, wenn Schnee liegt, ist er auch nicht zu machen.
Sehr hohes Gras kann die Sache erschweren.


Wie Ihr inzwischen vielleicht gemerkt habt, werdet Ihr es an einer Stage mit Infrarotlicht zu tun haben. Man kann die Stage auch finden, wenn man nicht einen "Augenscanner" benutzt und einfach so lange danach sucht. Doch hierzu eine Anmerkung:
An dieser Stage sind Fakeblinker versteckt, d.h. Blinker ohne Funktion. Ihr könnt sie aber ohne Hilfsmittel nicht vom Richtigen unterscheiden und Ihr werdet bei den Fakeblinkern auch einen Hinweis mit Koordinaten finden, die aber ins Leere laufen. Nutzt also besser Eure "Augenscanner" ;-).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die fliegenden Augen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

zusammen mit geolinus gesucht & gefunden [:)]

im dritten anlauf hats jetzt endlich erfolgreich geklappt!
alles in allem wirklich ein klasse cache mit tollen ideen, der aber irgendwie noch etwas "unrund" war. wobei die problematischen stellen nun schon nicht mehr so problematisch sind [:P]

um nicht zu viel zu verraten deshalb nur kurz etwas zum cache:
die ersten beiden stages haben wir gut gefunden, und so sind wir dann zügig zum "fliegende augenscanner-einsatzgebiet" gekommen. doch die fliegenden augen waren bei uns nicht so ganz gut zu scannen [:D] (das wurde aber zwischenzeitlich schon behoben).
beim zweiten anlauf hat die funktionierende stage mit dem fliegenden augenscanner aber keine probleme mehr gemacht [;)]
dafür haben wir uns beim weiteren weg irgendwie "verlauf" und standen plötzlich etwas verwirrt auf einem feld. per telefonjoker sind wir dann zwar wieder auf den richtigen weg gekommen [:)] (die stelle sollte aber nun auch funktionieren).
endlich beim final angekommen war aber wieder schluss - aufgrund eigender blindheit einfach nix gefunden [:(]

heute im dritten anlauf hats dann aber auch mit dem final geklappt und wir konnten uns endlich im logbuch eintragen. [:)]

alles in allem hat mir der cache trotz unserer probleme sehr gut gefallen!
jetzt fehlt nur noch der bonus - aber da müssen wir dann wohl noch ein 5. mal ran [:D]

-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken!


#309
Gruss ElefantenKuh