Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Im schönen Wiesengrund

von Rallsti     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.265' E 012° 30.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Mai 2008
 Gelistet seit: 26. Mai 2008
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5C61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im schönen Wiesengrund

... befindet sich ein Mikro. In unmittelbarer Nähe dieser idyllischen, recht feuchten Bergwiesenlichtung könnt ihr also suchen. Wenn ihr vom Kuhberg-Parkplatz talwärts schreitet, kommt ihr direkt dahin. Dieser Weg ins Tal heißt übrigens bei den Einheimischen „Schindanger“, weil er aufgrund seiner beachtlichen Steigung (aus Richtung Neuheide kommend) früher wohl ein recht anstrengendes Unterfangen für Pferdefuhrwerke darstellte.

Der Cache ist an einer markanten Stelle platziert, an deren Nordseite man suchen sollte. Das Gelände ist etwas abschüssiger, man braucht aber keine alpinen Kletterkünste. Wenn ihre fündig geworden seid, dann bitte genau so verstecken, wie vorgefunden, denn der Platz ist wohl nicht 100%ig mugglesicher!

Wer mag kann sich noch einigen anderen Caches in der näheren Umgebung widmen, die ihren Ausgangspunkt am Kuhbergparkplatz haben. Unter anderem möchte ich auf unseren Zusatzcache hinweisen, der sich „Blick auf Sachsen“ nennt und eine herrliche Aussicht garantiert! Hinweise dazu am besten im hiesiigen Portal entnehmen oder im Cache selbst (bitte Hinweisschreiben nicht entnehmen). Beide Caches sind in ca. 1 Stunde machbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvasnpu enagnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im schönen Wiesengrund    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Die Bixx sollte schon mal unser sein, bei 20 cm Schnee. Das wurde nicht´s. Heute, bei schönem Wetter und gegebenem Anlass (Bürstenfest und sächsische 1K auf der Strecke) konnte sie sich nicht lange verstecken. Die richtige Idee hatte wieder mal meine bessere Hälfte. Danke für´s Legen.

gefunden 04. März 2011 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Ein sch&#xF6;nes Fleckchen Erde !<br/><br/>Danke f&#xFC;r's Zeigen<br/>Die Mondputzer

gefunden 04. April 2010 bugatti step hat den Geocache gefunden

Nach unserer Runde um den Kuhberg war dieser Cache ein schöner Abschluß. Der Cache war trotz seines wenig markanten Verstecks an markanter Stelle gut zu finden. Danke.

gefunden 04. April 2010 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon 3 Caches am Kuhberg gefunden hatten, haben wir mit bugatti step schnell noch einen Abstecher zu diesem Kleinen gemacht. Der ließ sich an Hand der Cachebeschreibung auch schnell finden, obwohl die Koordinaten ca. 10 Meter zu weit nach Norden zeigten.
Danke für's Verstecken sagen Cobra-11.

gefunden 13. September 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Schöne Runde im Wald.Hat Spass gemacht.
Der Cache war nach kurzer Suche gefunden., aber warum ein Micro? Dort hat was grösseres Platz !

Danke für's Zeigen sagt das

ChaosTeam