Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Kurzurlaub im Ferienheim

di Kuchenmops     Germania > Thüringen > Ilm-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 36.850' E 010° 50.060' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 27. maggio 2008
 Pubblicata dal: 27. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C67
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
105 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Kurzurlaub im Ferienheim

 

Herzlich willkommen am Rennsteig im ehemaligen Ferienheim des „VEB Braunkohlenwerk Regis-Breitingen“! Diese Anlage hat in der Blüte ihres Lebens sicher viele Abenteuer und Erlebnisse für die dort beherbergten Familien und Kinder bereit gehalten, doch diese Zeiten sind leider längst Vergangenheit.

Wir möchten euch auf einen kurzen Ausflug einladen, um auf den Spuren eines Urlaubers das Areal im Rahmen einer abenteuerlichen Schatzsuche zu erkunden.

Damit die Reise in vergangene Tage kein böses Ende nimmt denkt daran: Es handelt sich um einen Lost Place, der teilweise extrem verfallen ist! Um die Stationen zu absolvieren ist es nicht notwendig zu klettern oder sich an offensichtlich einsturzgefährdete Stellen zu begeben!

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen auf den Vorplatz des Hauptgebäudes und stellen gleichzeitig eine gute Parkmöglichkeit dar.
Begebt euch nach eurer Ankunft zur nahe gelegenen „Garage“ und sucht dort nach dem ersten Hinweis.
Neben den üblichen Utensilien werdet ihr einen mittleren Schlitzschraubendreher in eurer Ausrüstung benötigen.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht die Heimleitung Nuglaz und K. Mops


Suggerimenti addizionali   Decripta

Stage 1: brfgyvpu ibz Fgnegchaxg
Stage 2: Xrenzvx
Stage 3: tryo
Stage 4: Syvrfr
Stage 5: hagra
Stage 6: bora
Stage 7: Mnruyre
Final: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Frontansicht
Frontansicht

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kurzurlaub im Ferienheim    trovata 3x non trovata 1x Nota 0x

trovata 11. novembre 2008 haenselmen ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg schnell gefunden

non trovata 26. ottobre 2008 Die Pappnasen non ha trovato la geocache

Waren 3h vergeblich auf der Suche. Wir scheiterten bei "Fgntr 5" Den Hinweis "Fgntr 4" haben wir gefunden, konnten aber den dort beschriebenen Gegenstand ;-) nicht finden. Es sieht aus als ob der Wald (hinter dem Gebäude) gerodet wurde. Könnt ihr bitte prüfen, ob "Fgntr 5" noch existiert? Würden gerne dort weitersuchen.

trovata 25. luglio 2008 uhrks ha trovato la geocache

Am Freitagaben nach der Arbeit ab in die Ferien.
Und da ein richtiger Urlaub nicht schon wieder drinn ist - eben ein Kurzurlaub. Aber der mit allem Pi Pa Po der früher dazu gehörte. Mit Begrüßungsabend und Diavortrag, mit Besuch aus der Garnison der befreundeten Bruderdingsbums und nicht zu vergessen der Kurs mit der örtlichen Frauengruppe Stricken und Häkeln für den Frieden.
Eine Urlaubsbekanntschaft hatte ich auch. Sie hieß TB Nani. Aber ich hab sie sitzen gelassen. Sowas hält sowieso nicht lange.
Zusammengefasst ein richtiger schöner Urlaub.
Nur gegen Ende gab's etwas Trouble und ich musste die Heimleitung einschalten. Die hat sich aber mit großen Engagement um das Wohl ihrer Gäste gekümmert.

Viele liebe Urlaubsgrüße und bis bald
uhrks

trovata 28. maggio 2008 Terence&Stef ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern schon ca. 2 Stunden vergebens an der Stage 2 gesucht hatten haben wir uns heute, mit der neuen Motivation von Nuglaz, daß wir auf der richtigen Fährte sind, erneut aufgemacht. Dort angekommen trafen wir auf 2 bereits suchende Cacher, die aber auch noch nicht weiter gekommen waren als wir gestern. Gemeinsam hatten wir dann einen schönen Aufenthalt im Ferienlager und haben zum Abschied gemeinsam einen Cache gehoben. Vielen Dank an die Heimleitung Nuglaz und K. Mops, die uns unseren Aufenthalt so schön gestalten haben ;) Wir hatten viel Spaß!