Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Twistringer Fahrradwegenetz - Rundweg 1

von brenndorfler     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 48.524' E 008° 36.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 17.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2008
 Gelistet seit: 28. Mai 2008
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5C84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Twistringer Fahrradwegenetz

Rund um Twistringen und seine Ortschaften gibt es viel zu entdecken. Der Heimat- und Bürgerverein Twistringen e.V. hat im Laufe der Jahre zahlreiche Radfahrwege ausgeschildert. Die Routen laden ein, sich die einmalige Natur mit Ihren Feldern, Bachniederungen und Waldgebieten einmal näher anzuschauen. Insgesamt sind 256 km malerische Fahrradstrecken (aufgeteilt in 11 Rundwege und den Twistringer Ring) ausgeschildert.
Sie erschließen somit nahezu das gesamte Gemeindegebiet von Twistringen. Ein zentrales Element ist hierbei der so genannte „Twistringer Ring“: Er umfährt auf ca. 22 km das Stadtgebiet von Twistringen. Von ihm starten an unterschiedlichen Orten die Rundwege 1-7. Die Rundwege 8-11 starten zwar in Heiligenloh, sind aber durch die Wege 1, 6 und 7 angebunden. Nicht alle Wege dieser Routen sind asphaltiert oder gepflastert, vielfach muss über Schotter oder festen Erdboden gefahren werden, doch sollte die gesamte Strecke selbst nach Regenfällen noch gut befahrbar sein.
Mehr Informationen zu den Radwegen findet man in der Karte "Stadt- und Radwanderplan Stadt Twistringen / 3. Auflage" erschienen im Städte-Verlag ISBN 3-8164-6828-4 ( ~ 3,-€ die sich wirklich lohnen), der dort auch online zur Verfügung steht.



Quelle: Luftbild-GoogleEarth / Hinweisschilder-Homepage Twistringer Heimat- und Bürgerverein e.V.



Ich beabsichtige für euch in lockerer Folge verteilt über die Radsaison 2008 diese Rundwege nach und nach mit einem Cache zu versehen. Teilweise liegen bereits weitere Caches an den Routen, dann werde in der Beschreibung natürlich darauf hinweisen. Jeder einzelne Cache enthält einen Code, den man sich notieren sollte, denn am Ende der Serie soll ein entsprechender Final stehen.
Die jeweils angegebenen Koordinaten sind der Ausgangspunkt des Rundweges. Folgt man der Beschilderung, wie in den Tour-Beschreibungen angegeben, trifft man zwangsläufig nach ungefähr x Kilometer auf den Cacheort, welcher dann über ein Bild zu identifizieren ist.
Das Twistringer Fahrradwegenetz wird im übrigen durch mehrere Radfernwege durchkreuzt, so dass Radreisende auch mal gut einen Abstecher machen können. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Möglichkeit der Anreise per Bahn, da Twistringen direkt an der Bahnlinie Osnabrück-Bremen liegt und fast halbstündlich bedient wird, ab 2010 soll dann auch S-Bahn Anschluss nach Bremen bestehen...

Diese Serie richtet sich in erster Linie an geocachende Radfahrer, bei denen (wie auch bei uns) der Weg das eigentliche Ziel ist. Faule "nur" Geocacher gelingt es evtl. am Computer einen für sie komfortableren Weg zum Cache zu finden, dann seid aber bitte so fair und gebt euren Hang zur Bequemlichkeit im Log zu... ;-)

 

Rundweg 1

Altenmarhorst-Abbenhausen-Beckeln-Altenmarhorst (~17,5 km)



Quelle: Luftbild-GoogleEarth


Nicht vergessen den Tacho auf Null zu stellen...

Vom Startpunkt geht es Richtung Nord/Ost vorbei an der alten Ziegelei, entlang dem renaturierten Mittellauf der Ellernbäke über die L341 auf den Harpstedter Damm. Nach ca. 7 - 8 km Radkilometer vom Startpunkt nähert Ihr euch dem Cacheort (siehe Bild). Ihr sucht heute einen PETling. Nach dem Loggen geht es weiter nochmals die L341 querend Richtung Westen. Nachdem Ihr eines der für diese Gegend typisches Bauerncafe passiert habt, geht es in Richtung Waldgebiet der Dehmse, wo die Möglichkeit zu einem weiteren kleine Mulitcache "Der Ehrenburger Hof in der Dehmse(GC1A6JW)" besteht. Vom Rastplatz Ehrenburger Hof geht es über die lange Gerade zurück zum Startpunkt.

 

  

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Erq Ubg Puvyv Crccref jnera 1992 nhpu fpuba qn...
WRVGN oenhpura ahe Snhyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Twistringer Fahrradwegenetz - Rundweg 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Dezember 2017 Hanekju hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1C9FP) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Hanekju (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hint-Update von der anderen Website:

Enrgfry: RKVS oenhpura ahe Snhyr (decodieren)

gefunden 04. Mai 2013 tahella hat den Geocache gefunden

Fast hätten Fredo_Celli und ich hier die Suche aufgegeben nachdem wir intensiv auf der falschen Seite gesucht und die vermeintlichen Überreste des Caches gefunden hatten. Glücklicherweise konnten wir die vorhergehenden Logs lesen, so dass wir die Suche fortsetzten und uns dann doch noch ins Logbuch eintragen konnten.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 06. Juli 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Froggels auf Fahrradtour gewesen.
Vor Ort fanden wir leider nur die leere Halterung.
Bekammen aber vom Owner die Logerlaubnis.
Vielen Dank für die tolle Runde
Gruß
Get Carter