Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Twistringer Fahrradwegenetz - Rundweg 3

door brenndorfler     Duitsland > Niedersachsen > Diepholz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 48.143' E 008° 40.013' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 18 km
 Verborgen op: 26. mei 2008
 Listed since: 28. mei 2008
 Laatste verandering: 10. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5C86
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
319 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Twistringer Fahrradwegenetz

Rund um Twistringen und seine Ortschaften gibt es viel zu entdecken. Der Heimat- und Bürgerverein Twistringen e.V. hat im Laufe der Jahre zahlreiche Radfahrwege ausgeschildert. Die Routen laden ein, sich die einmalige Natur mit Ihren Feldern, Bachniederungen und Waldgebieten einmal näher anzuschauen. Insgesamt sind 256 km malerische Fahrradstrecken (aufgeteilt in 11 Rundwege und den Twistringer Ring) ausgeschildert.
Sie erschließen somit nahezu das gesamte Gemeindegebiet von Twistringen. Ein zentrales Element ist hierbei der so genannte „Twistringer Ring“: Er umfährt auf ca. 22 km das Stadtgebiet von Twistringen. Von ihm starten an unterschiedlichen Orten die Rundwege 1-7. Die Rundwege 8-11 starten zwar in Heiligenloh, sind aber durch die Wege 1, 6 und 7 angebunden. Nicht alle Wege dieser Routen sind asphaltiert oder gepflastert, vielfach muss über Schotter oder festen Erdboden gefahren werden, doch sollte die gesamte Strecke selbst nach Regenfällen noch gut befahrbar sein.
Mehr Informationen zu den Radwegen findet man in der Karte "Stadt- und Radwanderplan Stadt Twistringen / 3. Auflage" erschienen im Städte-Verlag ISBN 3-8164-6828-4 ( ~ 3,-€ die sich wirklich lohnen), der dort auch online zur Verfügung steht.



Quelle: Luftbild-GoogleEarth / Hinweisschilder-Homepage Twistringer Heimat- und Bürgerverein e.V.



Ich beabsichtige für euch in lockerer Folge verteilt über die Radsaison 2008 diese Rundwege nach und nach mit einem Cache zu versehen. Teilweise liegen bereits weitere Caches an den Routen, dann werde in der Beschreibung natürlich darauf hinweisen. Jeder einzelne Cache enthält einen Code, den man sich notieren sollte, denn am Ende der Serie soll ein entsprechender Final stehen.
Die jeweils angegebenen Koordinaten sind der Ausgangspunkt des Rundweges. Folgt man der Beschilderung, wie in den Tour-Beschreibungen angegeben, trifft man zwangsläufig nach ungefähr x Kilometer auf den Cacheort, welcher dann über ein Bild zu identifizieren ist.
Das Twistringer Fahrradwegenetz wird im übrigen durch mehrere Radfernwege durchkreuzt, so dass Radreisende auch mal gut einen Abstecher machen können. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Möglichkeit der Anreise per Bahn, da Twistringen direkt an der Bahnlinie Osnabrück-Bremen liegt und fast halbstündlich bedient wird, ab 2010 soll dann auch S-Bahn Anschluss nach Bremen bestehen...

Diese Serie richtet sich in erster Linie an geocachende Radfahrer, bei denen (wie auch bei uns) der Weg das eigentliche Ziel ist. Faule "nur" Geocacher gelingt es evtl. am Computer einen für sie komfortableren Weg zum Cache zu finden, dann seid aber bitte so fair und gebt euren Hang zur Bequemlichkeit im Log zu... ;-)

 

Rundweg 3
Freibad-Stelle-Wedehorn-Klövenhausen-Ringmar-Freibad (~17,8km)


Quelle: Luftbild-GoogleEarth


Nicht vergessen den Tacho auf Null zu stellen...

Vom Startpunkt in der Nähe des Twistringer Freibads geht es Richtung Osten nach Stelle, wo ihr direkt am Lufkuhort und dem dort versteckten Tradi "Rabenwiese (GC1AGVX)" vorbei kommt, um dann weiter über die Äcker Richtung Wedehorn zu fahren. Dem Verlauf der Route folgend geht es jetzt durch das Naturschutzgebiet Schlattbeeke. Hier liegt zwischen ca. 5,5 - 6,5 km Entfernung vom Startpunkt auch der Cacheort (siehe Bild). Heute sucht Ihr zur Abwechslung mal über eine Zwischenstation nach einer kleinen Dose, welche gerne den einen oder anderen Coin aufnimmt. Wenn Ihr die Lage gepeilt habt, geht es weiter Richtung Klövenhausen, wo Ihr an Sams-, Sonn- und Feiertagen einen Abstecher zu dem Cache "UTKIEK, ich mag den Müll (GC1A8G0)" machen könnt. Nach Überquerung der B51 geht es am Funkturm vorbei gen Ringmar, wo wir kurzweilig evtl. auf Cacher auf dem Rundweg 2 treffen können, also bitte rechts fahren. In Üssinghausen gehts wieder Richtung Süden, um abermals die B51 und Bahnstrecke zu queren. Über einen lauschigen Pfad vorbei am Reich der "Frühlingszwerge (GC1CJVW)" erreichen wir dann wieder den Ausgangspunkt unserer heutigen Tour.


 

 


GCchecker

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: NyAvPb 500, 7.6 k 27 zz
Svany: avpug hagra
Enrgfry: WRVGN oenhpura ahe Snhyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rote Riede (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Twistringer Fahrradwegenetz - Rundweg 3    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. december 2017 Hanekju has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1CGZT) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Hanekju (OC-Support)

Opmerking The geocache description is outdated. 19. maart 2016 following heeft een notitie geschreven

neuer Hint von anderer Website:

Fgngvba 1: NyAvPb 500, 14 k 14 k 1 zz
Svany: avpug hagra
Enrgfry: RKVS oenhpura ahe Snhyr...

(decodieren)

Gevonden 28. juni 2014 tefasu heeft de cache gevonden

Wo die Brücke sich befindet war eigentlich schon lange klar. Hier bin ich schon einige Male vorbeigefahren auf dem Weg zur ....... Das Finden des 1.Hinweises bereitete allerdings beim letzten Mal derart Schwierigkeiten das wir heute nochmal anfangen mussten. Aufgrund des letzten Logs haben wir auch mal woanders gesucht und bei der letzten Möglichkeit sind wir dann auch fündig geworden. Das Final war dann schnell erreicht. Ein potenzieller Wirt zeigte sich dann auch bald und schon war die Dose befreit.

DFDC
tefasu

Gevonden 04. mei 2013 tahella heeft de cache gevonden

Nachdem Fredo_Celli und ich schon 2 weitere lange Multis mit dem Rad abgefahren hatten waren wir hier "faul" und haben uns per PKW an die Stelle der Suche begeben. Das GPS wies eigentlich auf die eine Seite (wie bei Nr. 1 auch schon) aber Fredo_Celli war hartnäckig genug, das Suchgebiet ausreichend auszuweiten und dann den kleinen Fiesling an WP 1 doch noch zu finden. Die anschließende Peilung und der Fund der Dose waren dann kein Problem mehr.

Danke fürs Verstecken.

Gevonden 31. augustus 2008 SteffiMarc2007 heeft de cache gevonden

Nach langer langer Zeit endlich mal gefunden.

Schöner Cache, sehr gut versteckt.
Wenn man erst mal weiß was gemeint ist, dann ist es gar nicht mehr so schwer.

SteffiMarc2007

Nix rein und nix raus