Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Herr der Ringe

 Achtung! Dies ist der finale Mysterycache der zu einer Serie von 6 Hinweiscaches gehört.

von Aliss5     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.301' E 007° 15.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 29. Mai 2008
 Gelistet seit: 29. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5CA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
838 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert.


Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe.


3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen.


7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein.


Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben. Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen, jedes Volk zu leiten.


Doch sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein Ring gefertigt. Im Lande Mordor, Im Feuer des Schicksalberges schmiedete der Dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille, alles Leben zu unterdrücken.


EIN RING SIE ZU KNECHTEN!


Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor, und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. .. Der Sieg war nah, doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden. Und es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn, seines Vaters Schwert ergriff. .. Sauron, der Feind der Freien Völker Mittelerdes, war besiegt.


Der Ring ging an Isildur,der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen, und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen. Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren.


Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos.


Und zweieinhalb tausend Jahre lang, wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte. Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug, und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben, 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle, wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt. Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten. Ein namenloses Grauen ging um. Und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verließ Gollum.


Doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, das man sich vorstellen kann.


Von einem Hobbit!


Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen. nun macht Euch auf......die Gefährten warten bereits auf Euer kommen um Mittelerde vor dem Untergang zu bewahren.


Achtung dieser Cache ist nur lösbar wenn ihr die anderen 6 Hinweiscaches bereits gefunden habt!!! Ohne die Informationen die Ihr dort bekommt ist es nicht möglich den Mystery zu starten.


Es sollte noch gesagt sein das dieser Cache nichts für RÄTSELMUFFEL ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist eine grobe Einschätzung unserer Seits, entscheidet selbst.


Die 6 Hinweiscaches sind:

Der Palantir,

Die Treppe von Cirith Ungol,

Die Leuchtfeuer von Gondor @ Night,

Der verbotene Weiher,

Der Rat der Ents,

Das Tor von Moria


Der Zufallscache zum Der Herr der Ringe Galadriels Spiegel
ist nicht erforderlich um den Mystery machen zu können.


Es ist soweit.....wir haben es geschafft......die Arbeit ist vollbracht!

Wir wünschen Euch viel Erfolg und nachfolgend noch ein paar wichtige Hinweise:

Parken könnt Ihr bei N 51° 03.307, E 007° 15.654,sucht dort die Startkoordinate bei N 51° 03.301, E 007° 15.635.

Die gesammelten Hinweise werden erst ab Station 4 (Parth Galen) benötigt.

Vor Ort findet Ihr Kontrollquersummen, mit denen Ihr prüfen könnt ob Eure errätselte Koordinate für die nächste Station richtig ist. Beispiel: N 51°06.678 = N 33

Vereinzelt kann es zu GPS-tänzeleien kommen.... (Botanik).

Bitte geht immer sehr behutsam mit den "Unikaten" an den Stationen um, aber vorallem ist es wichtig das Ihr wenn Ihr länger verweilt,was bestimmt vorkommt ;-), dies nicht direkt an der Station tut.

Die reine Gehstrecke, beträgt ca. 7 km, meist auf befestigten Wegen, jedoch die einzelnen Kurzstrecken zu den Stationen sind NICHT alle kinderwagentauglich.


Bringt genügend Zeit und Verpflegung mit um ab und an inne zu halten und eine Rast an schönen Orten zu machen.


Freundliche Grüße

Silvia, Mike und Alissa

WICHTIG!!!!!!! SIEHE UPDATE VOM 11.09.2008 ALS LOG-NOTE WICHTIG!!!!!!!!!

00 PARKEN Parken (Parking Area) N 51° 03.307 E 007° 15.654 Note:

01 ST Start (Stages of a Multicache) N 51° 03.301 E 007° 15.635 Note:

02 BA Bilbos Aufzeichnungen (Stages of a Multicache) ??? Note:

03 AL Auenland (Stages of a Multicache) ??? Note: Bitte nichts demontieren!!!!

04 PG Parth Galen (Stages of a Multicache) ??? Note:

05 SA Saurons Auge (Stages of a Multicache) ??? Note:bei Dunkelheit schwierig

06 BG Balins Grab (Stages of a Multicache) ??? Note:unbedingt wieder gut verschliessen

07 FW Fangornwald (Stages of a Multicache) ??? Note:Bitte nur vorn den Deckel abziehen

08 KL Kankras Lauer (Stages of a Multicache) ??? Note:

09 SB Schicksalsberg (Stages of a Multicache) ??? Note:

10 GA Graue Anfurthen (Final Location) ??? Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Ibefvpug Tynggrvf
Fgngvba 5: Nz Jnyqenaq trug´f orffre ;-)
Fgngvba 8: avpug qvr Tebßr, qvr vfg ahe mhz fvgmra qn ;-)
Fgngvba 9: yvaxf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 9
Station 9
Station 10
Station 10
cologne geckos "alias" Gimli und Legolas
cologne geckos "alias" Gimli und Legolas

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Herr der Ringe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 01. Mai 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

1. Mai 2011 | 18:45
Hammer, mir fehlen die Worte zu so einem Multi.
Um 10:30 haben Team we-are-here und Dragonfly2311 den Cache bei Mc Donalds beim Frühstück regulär angegangen. Sollte ja ein schöner Tag werden.
Das wir aber nach gut 8 Stunden das Final loggen konnten, das hätte keiner von uns gedacht.
Alles war mit so viel liebe zum Detail gemacht und ausgedacht worden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bedanken.
No out, TB in

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2009 Junger Ego hat den Geocache gefunden

So, Häkchen bei Empfehlung gesetzt.

Ein absolut genialer Cache. Einmal mussten wir zwar laut um Hilfe rufen, dann ging's aber. Wir waren übrigens neun Gefährten, einer davon vierbeinig, einer ein Hobbit. Vielen Dank für diese wirklich tolle Runde mit einzigartigen Stationen. Absolut zu empfehlen. Wir hatten eine einstündige Anreise (mit den Vor-Caches waren wir dreimal dort), wären aber auch noch länger gefahren. Einfach toll.

 

Vielen Dank noch mal.

Das Team von festivalfan.de

Hinweis 09. September 2009 Aliss5 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach den kurzweiligen Renovierungsarbeiten ist Bilbo nun wieder zu Hause und erwartet bereits Euer kommen.

Hinweis 07. September 2009 Aliss5 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist im Auenland etwas abhanden gekommen.....darum wird er für kurze Zeit auf Eis gelegt.

 

 

 

gefunden Empfohlen 15. Juli 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Ein absolut genialer Cache. Nähere Ausführungen siehe gc.com