Wegpunkt-Suche: 
 
29. Mai 1813

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.426' E 012° 33.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2008
 Gelistet seit: 30. Mai 2008
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5CB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der Colombstein in Reinsdorf bei Zwickau wurde als Denkmal am 18. Oktober 1863 zur Erinnerung an die mutige Tat des preußischen Rittmeisters Ferdinand August von Colomb errichtet. Dieser hatte am 29. Mai 1813 durch einen Überraschungsmoment erfolgreich eine Übermacht französischer Soldaten aufgerieben und einen Großteil gefangen genommen. Erbeutete Waffen und Munition wurden unschädlich gemacht.

Quelle: Wikipedia


Anlässlich des 195. "Jubiläum" haben wir heute einen kleinen Multi-Cache versteckt.

An obigen Koordinaten kannst du es dir auf der Bank gemütlich machen.
Studiere die Informationstafel und den Stein mit den 3 Kugeln. Finde die große Zahl welche in den beiden Quellen vorkommt und die Angaben sich genau um 2 unterscheiden. Nimm nun von der "großen" Zahl die kleinere und verwende diese als X.

Cache liegt bei:
N50° 43.X
E12° 33.X+47

Bitte das Finale von Oben angehen !!!

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 29. Mai 1813    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. August 2017 velujolupa hat den Geocache gefunden

schön war's...

gefunden 11. Juni 2016, 20:37 umi_geo hat den Geocache gefunden

Eine Wartepause auf die Bestellung bei Espidas wurde vor ein paar Tagen zum Lösen der Aufgabe genutzt.
Heute wurde der "get outdoors day" zum Heben des Schatzes genutzt.
Danke für die Geschichtsstunde und den Outdoor-Teil.

gefunden 20. Februar 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Die Fragestellung war doch etwas verwirrend, aber nach mehrmaligem Lesen und aufmerksamen Betrachten der Informationsquellen kamen brauchbare Koordinaten raus. Und die waren auch noch richtig, denn ich habe dort eine Bixx gefunden.

Danke für den Cache!

#4666

gefunden 06. Dezember 2015, 17:39 dersockenmann hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi. Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 18. Februar 2015, 18:30 happyoertels hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel. Selbst im Dunken zu finden. Der Tipp "von oben" ist Klasse.