Recherche de Waypoint : 
 

29. Mai 1813

par ChaosTeam     Allemagne > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.426' E 012° 33.080' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 29. mai 2008
 Affiché depuis : 30. mai 2008
 Dernière mise à jour : 15. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC5CB2
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
1 Ignoré
535 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Der Colombstein in Reinsdorf bei Zwickau wurde als Denkmal am 18. Oktober 1863 zur Erinnerung an die mutige Tat des preußischen Rittmeisters Ferdinand August von Colomb errichtet. Dieser hatte am 29. Mai 1813 durch einen Überraschungsmoment erfolgreich eine Übermacht französischer Soldaten aufgerieben und einen Großteil gefangen genommen. Erbeutete Waffen und Munition wurden unschädlich gemacht.

Quelle: Wikipedia


Anlässlich des 195. "Jubiläum" haben wir heute einen kleinen Multi-Cache versteckt.

An obigen Koordinaten kannst du es dir auf der Bank gemütlich machen.
Studiere die Informationstafel und den Stein mit den 3 Kugeln. Finde die große Zahl welche in den beiden Quellen vorkommt und die Angaben sich genau um 2 unterscheiden. Nimm nun von der "großen" Zahl die kleinere und verwende diese als X.

Cache liegt bei:
N50° 43.X
E12° 33.X+47

Bitte das Finale von Oben angehen !!!

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 29. Mai 1813    trouvé 41x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 03. octobre 2022 Philcaro trouvé la géocache

Diese Dose war Phil vor einiger Zeit schon einmal angegangen aber schon am Start gescheitert. Meiner Meinung nach ist die Aufgabe unverständlich formuliert. Es geht um die größere der beiden Zahlen. Als das dann heute gemeinschaftlich festgestellt wurde, war der Rest ein Kinderspiel. Vielen Dank sagen Philcaro

trouvé 06. juillet 2022, 17:24 sofa333 trouvé la géocache

Auf dem Weg zu ein paar gelösten Fragezeichen legte ich an Station 1 eine kleine Pause ein. Nachdem ich die Final-Koordinaten ermittelt hatte ging es erst einmal auf der geplanten Tour weiter. Irgendwie blieb diese Dose dabei liegen...

Heute war ich nun wieder in der Gegend und nutze die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang zu diesem Finale.

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#1741 GC#1716 OC#56

trouvé 09. mars 2021, 11:53 CosmotiC trouvé la géocache

Auf dem täglichen Umweg wurde hier fix gehalten. Für einen Moment schaute ich beim Blick in die Aufgabenstellung wie die Sau ins Urwerk. Also erdachte ich mir eine passende Zahl und dann war mir die Aufgabe klar :D
Der Rest war nach nem kleinen Spaziergang schnell erledigt.

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

trouvé 27. août 2020, 12:26 VerSte trouvé la géocache

Unser 1. Cache, mussten uns erst einmal im Umgang mit dem GPS orientieren. Freuen uns auf den nächsten.

trouvé 27. juin 2020, 22:35 Der Buddelflink trouvé la géocache

Nach dem Besuch eines geheimnisvollen LP war noch Zeit für diesen kleinen Multi. Die benötigten Daten waren schnell ermittelt und nach der kleinen Rechnerei hatten wir plausible Koordinaten auf dem Display. Im Zielgebiet war die Kleene schnell entdeckt und wir konnten ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.