Ricerca waypoint: 
 

29. Mai 1813

di ChaosTeam     Germania > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.426' E 012° 33.080' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:25 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 29. maggio 2008
 Pubblicata dal: 30. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. ottobre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5CB2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

41 trovata
1 non trovata
1 Nota
6 Osservata
1 Ignorata
535 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Colombstein in Reinsdorf bei Zwickau wurde als Denkmal am 18. Oktober 1863 zur Erinnerung an die mutige Tat des preußischen Rittmeisters Ferdinand August von Colomb errichtet. Dieser hatte am 29. Mai 1813 durch einen Überraschungsmoment erfolgreich eine Übermacht französischer Soldaten aufgerieben und einen Großteil gefangen genommen. Erbeutete Waffen und Munition wurden unschädlich gemacht.

Quelle: Wikipedia


Anlässlich des 195. "Jubiläum" haben wir heute einen kleinen Multi-Cache versteckt.

An obigen Koordinaten kannst du es dir auf der Bank gemütlich machen.
Studiere die Informationstafel und den Stein mit den 3 Kugeln. Finde die große Zahl welche in den beiden Quellen vorkommt und die Angaben sich genau um 2 unterscheiden. Nimm nun von der "großen" Zahl die kleinere und verwende diese als X.

Cache liegt bei:
N50° 43.X
E12° 33.X+47

Bitte das Finale von Oben angehen !!!

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 29. Mai 1813    trovata 41x non trovata 1x Nota 1x

trovata 03. ottobre 2022 Philcaro ha trovato la geocache

Diese Dose war Phil vor einiger Zeit schon einmal angegangen aber schon am Start gescheitert. Meiner Meinung nach ist die Aufgabe unverständlich formuliert. Es geht um die größere der beiden Zahlen. Als das dann heute gemeinschaftlich festgestellt wurde, war der Rest ein Kinderspiel. Vielen Dank sagen Philcaro

trovata 06. luglio 2022, 17:24 sofa333 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu ein paar gelösten Fragezeichen legte ich an Station 1 eine kleine Pause ein. Nachdem ich die Final-Koordinaten ermittelt hatte ging es erst einmal auf der geplanten Tour weiter. Irgendwie blieb diese Dose dabei liegen...

Heute war ich nun wieder in der Gegend und nutze die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang zu diesem Finale.

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#1741 GC#1716 OC#56

trovata 09. marzo 2021, 11:53 CosmotiC ha trovato la geocache

Auf dem täglichen Umweg wurde hier fix gehalten. Für einen Moment schaute ich beim Blick in die Aufgabenstellung wie die Sau ins Urwerk. Also erdachte ich mir eine passende Zahl und dann war mir die Aufgabe klar :D
Der Rest war nach nem kleinen Spaziergang schnell erledigt.

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

trovata 27. agosto 2020, 12:26 VerSte ha trovato la geocache

Unser 1. Cache, mussten uns erst einmal im Umgang mit dem GPS orientieren. Freuen uns auf den nächsten.

trovata 27. giugno 2020, 22:35 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Nach dem Besuch eines geheimnisvollen LP war noch Zeit für diesen kleinen Multi. Die benötigten Daten waren schnell ermittelt und nach der kleinen Rechnerei hatten wir plausible Koordinaten auf dem Display. Im Zielgebiet war die Kleene schnell entdeckt und wir konnten ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.