Wegpunkt-Suche: 
 

Sibyllenbad

von wuscheldoktor     Deutschland > Bayern > Tirschenreuth

N 49° 58.867' E 012° 25.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Mai 2008
 Gelistet seit: 30. Mai 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5CB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
742 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Lost-Place-Cache durch die Ruinen von Sibyllenbad

1965 wurden 16 Millionen Mark in den Bau eines Heilbades bei Neualbenreuth investiert. Nach wenigen Jahren scheiterte das Projekt und die begonnenen Bauten wurden unfertig stehen gelassen.
Vom Wald überwuchert sind sie heute noch in unmittelbarer Nähe des neuen Sibyllenbads zu finden.

Hinweise

  • Für die Suche des Caches müssen keine höheren Stockwerke betreten, das heißt keine Treppen gestiegen werden.
  • Für (kleinere) Kinder ist der Cache eher nicht geeignet, da es einige Stellen gibt, an denen man aufpassen muss, wo man hintritt.
  • Du bewegst dich auf natürlich auf eigene Gefahr!

=> Alle benötigten Bilder zusammengefasst in einer PDF-Datei: Hier klicken. <=

Parkplatz

Parken ist teilweise kostenlos auf den Parkplätzen des Sibyllenbads möglich.

Stage 1

Die Suche beginnt bei Stage 1 (N 49° 58.867 E 012° 25.128):
Du findest dort eine Säule (siehe Bild), darunter befindet sich eine Zahl (liegend). Diese sei A.

Gehe nun aber nicht direkt in den Wald, sondern folge der Straße bis zur Zwischenstation (N 49° 58.773 E 012° 25.152).

Stage 2

Von dort führt ein Trampelpfad direkt zu Stage 2 (N 49° 58.809 E 012° 25.149):
Wie viele Metallstangen schauen oben aus der auf dem Bild abgebildeten Säule heraus? Die Anzahl sei BC.

Stage 3

Von dort geht es weiter zu Stage 3 (N 49° 58.844 E 012° 25.152):
Links neben der auf dem Foto abgebildeten Türöffnung befindet sich eine rote Zahl. Diese sei DE.

Stage 4

Abschließend begibst du dich zu Stage 4 (N 49° 58.865 E 012° 25.153):
Wie viele der auf dem Bild gezeigten Säulen befinden sich direkt hintereinander? Die Anzahl sei F.

Finalkoordinaten

Die Formel für die Berechnung der Finalkoordinaten lautet nun
N 49 5A.(E+1)(F+2)(A+1) E 012 2(C+5).B(D+2)(F+1)

Und nun viel Spaß!

Auch gelistet auf opencaching.de.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyore Zrgre üore Obqra
Ceüsfhzzr (N+O+P+Q+R+S) = rvahaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Achtung: Spoiler!
Achtung: Spoiler!
Stage 1
Stage 1
Stage 2
Stage 2
Stage 3
Stage 3
Stage 4
Stage 4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sibyllenbad    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2024, 18:01 ECKST hat den Geocache gefunden

Heute stand Wellness im Vordergrund, deshalb gab's nur eine kleine Tour ortsnah.
Nach unserem missglückten Versuch noch 2 Tillenzwerge mit in die geplante Runde mit einzubauen, kamen wir hier ziemlich aus der Puste an.

Dieser Multi zeigte uns das erste Sibyllenbad. Die Betonbauten hatten wir vorher schon mal vom neuen Bad ausgesehen, konnten uns damals aber keinen Reim darauf machen.

Es ist schon Wahnsinn was da im Wald steht und von der Natur zurück erobert wird.

Die Fragen an den einzelnen Stationen konnten gut beantwortet werden. Mit der finalen Berechnung hatte Frau ECKST etwas Mühe, weil die Mathematikerin in ihr durch kam und die üblichen Reichenregeln wie Punkt-vor-Strich und Klammer-zuerst anwenden wollte.

Das Döschen selbst konnte dann von Herrn ECKST schnell gefunden werden.

TFTC und Grüße vom Brombachsee sagen ECKST.

gefunden 02. April 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Agenda standen einige neue Landkreise, besondere Caches und ein paar Nachtcaches.
Auf Grund von spontanem Schneefall und eisigen Temperaturen waren einige Caches leider nicht machbar aber wir improvisierten mit sehr schönem Ersatz!

Den Samstag starteten wir nördlich von Hof und cachten uns in Richtung Süden bis Weiden in der Oberpfalz und anschließend wieder zurück.

Auf Lost Place-Spuren machten wir die beiden Multis rund um das Sibyllenbad. Hier konnten wir trotz Schnee alle Stationen gut finden. DFDC!

gefunden 25. Mai 2021 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Während unserem Urlaub in der Oberpfalz kamen wir auch am Sybillenbad vorbei. Wir erkundeten das Gelände ausgiebig, hier gibt es ja noch eine Menge zu entdecken.

Orginallog auf GC

Danke fürs herlocken und zeigen sagt BibiBlocksberg81.

gefunden 10. Juli 2020, 20:58 Häckls hat den Geocache gefunden

Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ
 


😎☯️
           _
H      /   )
ä     /   /
c _/    (___
k__( (____ )
l___( (____)
s__( (___.)
   

gefunden 09. Februar 2020, 15:02 Tortue175 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Ruinen des Sibyllenbades!
Lohnt sich! :)
TFTC!