Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Leitplankencache

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 29.930' E 007° 36.841' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. mei 2008
 Listed since: 31. mei 2008
 Laatste verandering: 17. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5CD2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Leitplankencache

Zu  so einer Serie gehört auch ein Leitplankencache!!
Ich habe auch extra eine kleine Dose genommen!

Es muss nicht über Zäune geklettert werden!!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Pottebruch und Umgebung (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Leitplankencache    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 01. augustus 2011 KundeX-Team heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde wollten wir doch diese Dose mal schnell mitnehmen. Die Vorlogs ließen uns etwas stutzen, aber wir waren ja hochmotiviert. Am Ziel angekommen brauchten wir erst mal ne Parkmöglichkeit, als diese gefunden war ging es los! Da rein? Wirklich? Aber wieso denn... Koordis nochmal geprüft.. stimmt! Also dann mal los! Die Vegetation war hier verblüffend. Pflanzen, die man von der Wiese und Weide kennt, waren hier nahezu mehr als 2 m hoch und hatten einen Stammdurchmesser meines Unterarmes! Aber was soll´s! Die Zecken schienen schon länger nichts zu fressen gehabt zu haben, denn sie stürzten sich mit einer Begeisterung auf den männlichen Part! Letztendlich schon der Verzweiflung nahe, wurden wir doch fündig. Vielen Dank für diese botanische Exkursion mit Dosenfinal.. sagt das kundeX-Team

Gevonden 01. november 2009 Farin Wald heeft de cache gevonden

"Nomen est omen", besonders bei diesem Cache. Schnell gefunden, dabei mussten wir den Suchradius um ca. 15m ausweiten. Dem Cache-Team, das uns beim Ziel erfolglos entgegen kam, konnten wir später noch einen Tipp geben. Lieben Gruß in den Landkreis EL!

ps.: Lieber Owner, nach unserem Trainingslageraufenthalt in Meck-Pomm, können sich solche Caches nicht lange vor uns verbergen...

Danke für diesen schönen Cache!!

Gevonden 31. januari 2009 Stoppelhopser heeft de cache gevonden

Auf meiner "heute wird der Tank leer gemacht - Tour"
diesen Cache angefahren.

Dosen an, in und auf Leitplanken hab ich schon reichlich gesehen, aber so......
Ich hatte hier echt 'ne Leitplanke erwartet.

Klasse gemacht.

TFTC an Andy

Gevonden 06. juli 2008 Sheepdogs&Friends heeft de cache gevonden

Nach dem ich die Klettereinlage beim Ruf Kletterbaum erst mal vertagt habe, ging es im Convoi mit Topi20 zu diesem "einfachen" Leitplanke. Ein sehr schöner Zugang wird vom Riesenbärenklau bewacht, der andere ging dann immer der Reihe nach. Danke für diesen Leitplankencache der etwas anderen Art.

Achtung der Riesenbärenklau wirkt Fototoxisch der Pflanzensaft in Verbindung mit Sonnenlicht führt zur Verbrennungen!!! Also den Pflanzen nicht zu nahe kommen!

In/Out: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

Gevonden 06. juni 2008 Obelix1974 heeft de cache gevonden

Zeit: 17:20h

STF

Ohne großes Suchen gefunden. Aber der Tod für einen Heuschnupfenallergiker wie mich. Ja, ja, Leitplankencache!

TFTC
Obelix1974

IN: Coin + Cola-Marke
OUT: Karabinerhaken