Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

RUF: Kletterbaum

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 30.189' E 007° 38.018' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 06. juin 2008
 Affiché depuis : 31. mai 2008
 Dernière mise à jour : 21. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC5CD3
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
128 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Klettercache
Zu  so einer Serie gehört auch ein Klettercache!!
Das Döschen ist ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen sein. Wer sich das nicht zutraut sollte die Dose meiden!!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RUF: Kletterbaum    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 04. septembre 2023, 13:38 boemic63 trouvé la géocache

Hier hat der Andy sich ja mal wieder etwas sehr Interessantes ausgedacht. Das Klettern ging ja noch. Schwierig war das Auffinden der Dose im Efeu.

TFTC sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

trouvé 19. février 2014 grizzly 04 trouvé la géocache

Moin Moin,

Bestandspflege:

dies ist nur ein Nachlog, gefunden habe ich Ihn schon vor längerer Zeit.

 

 

 

Der mit dem Bäär tanzt

trouvé 07. août 2011 Seppel112 trouvé la géocache

Wurde auf anhieb gefunden

trouvé Recommandé 01. août 2011 KundeX-Team trouvé la géocache

Auch diese Dose war vor uns nicht sicher und konnte gut gefunden werden. Der männliche Part freute sich über diese sportliche Einlage! TFTC vom KundeX-Team

trouvé 10. mai 2010 EL-Frogs trouvé la géocache

Auf Anhieb den direkten Weg gefunden, Cache entdeckt, nur noch da rauf... ok, runter gucken ist nicht gut, aber es ist alles gut gegangen. Ein toller Baum!
TFTC
EL-Frogs