Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Nordbahnhof

door blubalu     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 28.167' E 011° 04.651' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. mei 2008
 Listed since: 01. juni 2008
 Laatste verandering: 22. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5CE0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
27 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Jahre 1899 wurde der Nürnberger Nordbahnhof eröffnet. Es handelte sich dabei um einen Kopfbahnhof im Stadtteil Gärten hinter der Veste. Dieser Bahnhof war ein wichtiger lokaler Güterumschlagplatz. Ein Verbindungsdreieck machte das Umfahren des Nordbahnhofs möglich.

Mittlerweile sind im gesamten südlichen und teilweise auch auch im nördlichen Bereich des Nordbahnhofes alle Gleise entfernt und man kann sich an Stellen begeben, die man als Sonntagnachmittagspaziergänger üblicherweise nicht aufsucht.
Um den Cache zu finden, ist es nicht notwendig Gleise zu überqueren, über Zäune zu klettern oder Böschungen hochzuklettern. Der Cache ist über nicht gesperrtes Gelände hindernisfrei zu erreichen.
Man sollte sich von ein wenig Müll nicht gleich abschrecken lassen, die Mitnahme eines Fahrrades bis zum Cache empfehle ich wegen reichlich Glasscherben allerdings nicht. Zart besaitete Gemüter sollten den Cache nicht unbedingt alleine aufsuchen.
Solltet Ihr den Cache im Schutze der Dunkelheit suchen, dann seid besonders vorsichtig und schaltet vor allem bei Annäherung an und beim Cache das Licht aus. Es ist dort hell genug.

Gecodeerde hint   Decoderen

rxprerqarnyrt vro

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nordbahnhof    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 26. november 2008 esther_and_family heeft de cache gevonden

Da wir auf die Schnelle keinen weiteren Zugang ausfindig machen konnten, ist Papa doch ein wenig geklettert, während Gastcacher Wilfried die Muggels im Auge behielt. Die Dose war schnell entdeckt, vielen Dank!
Esther

Gevonden 15. november 2008 damiel heeft de cache gevonden

Wirklich kurios, dieses leere Riesengelände. Und jetzt weiß ich endlich, warum es diese komische Unterführung auf dem Nordring gibt. Vielen Dank für den Cache, war schnell gefunden.
Out: TB
In: Geocoin

Gevonden 25. oktober 2008 listenreich heeft de cache gevonden

Vom Nordostbahnhof zum Nordbahnhof und auch hier fündig geworden. Die Gegend ist ja fast schon wieder Naturschutzgebiet.

Gevonden 18. september 2008 popcorn & Dobbie heeft de cache gevonden

popcorns #461

Diesen LP hätte ich dort gar nicht erwartet. Der Zugang war nicht ganz so einfach, aber hab dann doch noch einen schönen Weg gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen!
no trade
LG von der popcorn

Gevonden 03. september 2008 brischniz heeft de cache gevonden