Waypoint search: 

Archived

 

Mandeler Schlossberg

Vom Weindorf Mandel auf den Schlossberg mit schöner Aussicht

by Hargo     Germany > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 51.285' E 007° 46.236' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 01 June 2008
 Listed since: 01 June 2008
 Last update: 28 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5CE8
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
213 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr in unmittelbarer Nähe des Startpunktes. Der Weg zum Cache ist etwa 2 km lang und ist gut mit dem Fahrrad zurückzulegen, auch wenn ihr streckenweise kräftiger in die Pedale treten müsst.

Die Suche führt euch durch das 1000-jährige Weindorf Mandel auf den Schlossberg, von wo ihr einen schönen Ausblick zum Lemberg, dem König der Naheberge, und bis zum Donnersberg in der Pfalz habt.

A = __ B = __ C = __ D = __ E = __ F = __
Achtung! Verschiedenen Buchstaben kann die gleiche Ziffer zugeordnet sein!

Start ist an einem 1879 erbauten Haus bei N 49°51.285´ E 007°46.236´. An dem Haus findet ihr eine Inschrift: Luc 10 AB.

Weiter geht’s durch Mandel nach N 49°51.AB8´ E 007°46.B(A+1)8´. Ihr steht nun vor einem schönen Gebäude, wegen der tollen Akustik lohnt sich hier ein Besuch auch bei entsprechenden Veranstaltungen. Auf dem Vorplatz steht ein Leuchter, der hat C Arme. Zum Haupteingang führen D Stufen. Die Wurzel aus der Anzahl der rechteckigen Scheiben im unteren Teil des großen Fensters über dem Haupteingang ergibt E.

Die Direttissima möchte ich euch nun nicht empfehlen. Der beste Weg führt über N 49°51.C(D+B)6´ E 007°46.(C–B)(C+B)0´ zum Punkt
N 49°51.(E–C)(D–B)7´ E 007°46.(E–D)(D–D)5´. Auf der Straßenseite des Weinbergs findet ihr auf einer Strecke von etwa 10 m F auffallende Steine.

Zum Final geht es dann nach N 49°51.(2*F)(A+D–2*F)7´ E 007°46.(F+1)(E–C+F)7´.

Ganz in der Nähe findet ihr eine Bank, von wo ihr nach getaner Arbeit die Aussicht genießen könnt.

Dieser Cache kann auch bei geocaching.com geloggt werden.

Pictures

Ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht
Ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht
Fernmeldeturm Schanzenkopf
Fernmeldeturm Schanzenkopf
Heimbergturm
Heimbergturm
Lemberg
Lemberg
Donnersberg
Donnersberg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mandeler Schlossberg    Found 24x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 28 July 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CVCJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 February 2014, 21:00 Heinzybaby found the geocache

Das war der Anfang einer schönen Runde rund um Mandel zusammen mit meiner Gastcacherin. Die Stationen und das Final des Multies waren hier problemlos zu finden - ab und zu kam sogar die Sonne raus :-)

T4TC!

#679

Found 13 April 2013 Freakzzzzz found the geocache

Während einer kleinen Dienstagsrunde zusammen mit C.M.K. cellemochum und MurphyWyler gefunden.

Danke fürs zeigen

Found 11 December 2012 cellemochum found the geocache

Während der kleinen Dienstagsabend Tour gut gefunden. Zur späten Stunde schlossen sich dann noch Freakzzzzz und CMK der Gruppe an. Danke für den Cache!

Found 11 December 2012 MurphyWyler found the geocache

#2073 ... 21:05 ... Diese Königstour wurde die erste in etwas größerer Runde ... Neben den beiden üblichen Verdächtigen cellemochum und MurphyWyler waren auch Freakzzzzz und C.M.K mit von der Partie ... Und eine weitere Abweichung von unserer üblichen Tourplanung sollte es heute geben ... Der Multi "Teilweise unsichtbar" wurde erst einmal nur bis zur letzten Stage abgearbeitet und das Heben des Finals um ein paar Stunden nach hinten verschoben ... Gerade so weit, dass wir damit das Souvenir für den 12-12-12 abgreifen konnten ... Deshalb sind wir nach dem Königstreffen (mit den schon fast traditionellen X-TRA LONG CHILI CHEESE) noch einmal los, um uns bei knackigen Temperaturen mit vollgeschlagenen Bäuchen den Berg ein weiteres Mal hoch zu schleppen ... TFTC