Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Herrn Meyers Leidenschaft für Ordnung

Mysterie mit einer Station und dem Final. Bei den angegeben Koordinaten könnt ihr parken.

by Rollsplittkalle     Germany > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 19.216' E 010° 28.485' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 October 2007
 Listed since: 02 June 2008
 Last update: 03 December 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5D03
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)




Der Hinweis zum Final befindet sich bei
E ( 3 ? 19 )° (53+16).(17-19)(5+6)(92-7)
N (94+15)° (16).(5)(1)(26-9)

Anleitung: mit a= 1 und z = 26
Bsp: SOS = 53

Viel Spaß wünscht Rollsplittkalle

Additional hint   Decrypt

Enrgfry: Uree Zraqryrwrj grvygr qvrfr Yrvqrafpunsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herrn Meyers Leidenschaft für Ordnung    Found 6x Not found 1x Note 0x

Found 08 November 2015 Buri1508 found the geocache

Einer meiner ersten gelösten Mysterys. Vor ca. 4,5 Jahren...
Damals fand ich S1 und wusste nicht, wie man eine Peilung durchführt. Als ich dann zu Hause die Peilung hinbekommen hatte und einige Zeit später wieder vor Ort war, ließ sich die Dose dann nicht entdecken. Kein Wunder, war doch dieser Cache keine zwei Tage zuvor umgelegt worden.
Gleiches Rätsel, neue Koords und keine Peilung mehr.
Allerdings wurde ich auch bei meinem dritten Besuch, wie damals so viele andere auch, nicht fündig. Auch ein vierter Versuch war nicht erfolgreich.
Vor ca. 2 Jahren traf ich zufällig den Owner im Wald, der mir meine Koords und den Suchort bestätigte.
Aber Brietlingen ist eigentlich so gar nicht meine Homezone. Aber heute lockten die Wedding-Tour und die 2x366 Tage Challenge, so dass dieser kleine Abstecher auch noch drin war.
Heute bereitete der Fund so gar keine schwierigkeiten. Keine Ahnung wo bisher mein Problem war.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Found 23 May 2009 PET found the geocache

On tour mit Sigmund_Freud
Problemlos gefunden, leider zusammen mit vielen Minizecken.
Gruß Pet

Found 23 May 2009 Sigmund Freud found the geocache

On Tour mit PET.

heute das Rätsel kurz vor Abfahrt innerhalb von 5 min gelöst. Wenn man in der Schule gut aufgepast hat, ist es ein Kinderspiel. 

Im Zielgebiet angekommen zweifelten wir zwar zunächst an der Richtigkeit der Lösung, doch ein 2. Blick und wir konnten uns auf den Weg zu Final machen...

Gruß,
Thomas

Not found 10 April 2009 quigley did not find the geoacache

Das Rätsel war schnell gelöst, dachten wir. Aber irgendwo muss sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben. Voller Elan standen wir nämlich plötzlich mitten in sumpfigem Gebiet und konnten dort leider nichts finden.  :-( Schade. Nächste Ostern vielleicht wieder?!

Found 01 April 2009 AussichtsGeniesser found the geocache

Mein Cache 14 von 14 auf der heutigen Runde mit Leifa - in ca. 15 min gefunden

Das Rätsel liegt schon seit über einen halben Jahr gelöst bei mir rum und jetzt bin ich auch mal hier angehalten :)

vielen Dank für dieses schöne Rätsel