Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Reitschaft

von bosawi     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.877' E 011° 16.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 02. Juni 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5D06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Reitschaft 

Hier in den abgelegenen Winkeln des Reitschaft Waldes ist verborgen der bald Sagenumwogene  Reitschafter-Münzschatz. In vollkommener Abgeschiedenheit ruht er in dem mit Moosen benetzten Gestein. Im Schutze der majestätischen Riesen wartet er nun auf Eure Entdeckung. Aber Achtung, die Hüter des Schatzes schauen zu und zeigen sich besonders gerne im Herbst, versteckt in mitten der Nebelschwaden die durch den Wald ziehen.   

Ausgangspunkt:

 

Parken geht bei einem ausladenden Waldweg nördlich der B13 (nicht der Parkplatz an der B13).

 N48 50.494        E11 17.094  

Hier geht es auf dem anfänglich geschotterten Waldwegen in NNW Richtung den Zielkoordinaten entgegen. Am Ende werden die Wege immer spartanischer und die Suche ist deshalb nur für Fußgänger und Mountainbikes geeignet. Kinder können durchaus folgen, am Felsen müssen sie bitte beaufsichtigt werden.

    

Habt Ihr den Schatz gefunden so Tauschet, wenn Ihr wollt,  so das er sich vermehren kann. Die Hüter werden sich gnädig Stimmen und euch ziehen lassen.

   

Viel Spaß bei der Suche

 

Bosawi

 

Im Cache belassen:

Stift

Log

Spitzer

Information

Münzen (außer Trade in 2 : out 1)

 

Trades nur Müünzen 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reitschaft    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nach dem Homo Baio Warioz auch hier vorbei geschaut und schnell gefunden. Stimmt, Wege gibts hier wirklich nicht bestenfalls Abfuhrschneisen. TFTC!

gefunden 20. April 2010 Maxi1998 hat den Geocache gefunden

toller Cache, im laufe ser zeit sammelt sich wirklich ein großer schatz an (habe ihn natürlich vergrößert).
Das war der erste cache auf unserer Dienstagabendtour(Reitschaft und Bettelnmannsstein). Nachdem der weg zum Cache nicht gerade sehr bequem war haben wir uns erstmal sehr erschrocken. Das der Wächter des Geocaches wirklich so erschreckend war haben wir nicht gedacht. Aber dort oben war dann noch ein toller Platz, dort hätte ich garantiert auch einen Cache versteckt. Die Dose ist toll versteckt und man kann sich beim Loggen wirklich gut hinsetzen. Diese bemosten Steine sind wirklich nicht unbequem. Dann den Cache wieder gut versteckt und dann auf zum nächsten.
TFTC
Maxi1998

gefunden 18. April 2010 outdoorcouple hat den Geocache gefunden

outdoorcouple hat den Cache gefunden. Sehr schöner Ort und der Waldwächter war über das in: 3 Münzen und out: 1 Münze ausgesprochen zufrieden. Ich glaube, er hat gelächelt.

Tftc

gefunden 11. April 2010 gruen hat den Geocache gefunden

14.30 Uhr

Den Zielort habe ich schnell, die Dose aber erst nach einigem Suchen gefunden. :)

In: Karabiner   Out: --

tftc,

gruen

gefunden 07. März 2010 LancerEvoFan hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag trotz knöcheltiefen Schnees gefunden. Der Hang war sehr sehr rutschig, da hat sich der Wächter amüsiert.  ;-)

IN: Spielzeug-Raumschiff
OUT: Münze