Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Reitschaft

par bosawi     Allemagne > Bayern > Eichstätt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 50.877' E 011° 16.671' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 31. mai 2008
 Affiché depuis : 02. juin 2008
 Dernière mise à jour : 24. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC5D06
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Reitschaft 

Hier in den abgelegenen Winkeln des Reitschaft Waldes ist verborgen der bald Sagenumwogene  Reitschafter-Münzschatz. In vollkommener Abgeschiedenheit ruht er in dem mit Moosen benetzten Gestein. Im Schutze der majestätischen Riesen wartet er nun auf Eure Entdeckung. Aber Achtung, die Hüter des Schatzes schauen zu und zeigen sich besonders gerne im Herbst, versteckt in mitten der Nebelschwaden die durch den Wald ziehen.   

Ausgangspunkt:

 

Parken geht bei einem ausladenden Waldweg nördlich der B13 (nicht der Parkplatz an der B13).

 N48 50.494        E11 17.094  

Hier geht es auf dem anfänglich geschotterten Waldwegen in NNW Richtung den Zielkoordinaten entgegen. Am Ende werden die Wege immer spartanischer und die Suche ist deshalb nur für Fußgänger und Mountainbikes geeignet. Kinder können durchaus folgen, am Felsen müssen sie bitte beaufsichtigt werden.

    

Habt Ihr den Schatz gefunden so Tauschet, wenn Ihr wollt,  so das er sich vermehren kann. Die Hüter werden sich gnädig Stimmen und euch ziehen lassen.

   

Viel Spaß bei der Suche

 

Bosawi

 

Im Cache belassen:

Stift

Log

Spitzer

Information

Münzen (außer Trade in 2 : out 1)

 

Trades nur Müünzen 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Altmühltal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Reitschaft    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. octobre 2015 kwoonix trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich nur nach Eichstätt zum Einkaufen und auf dem Weg dorthin mit dem Hund noch eine Gassirunde drehen.
Aber irgendwo waren doch noch Caches!? Also warum nicht einfach einen kleinen Waldspaziergang machen?
Der Aufstieg war relativ problemlos, weil mich unser Hund doch ganz gut mitgezogen hat [;)] .
Oben ging's zügig weiter und die Dose konnte schnell gefunden werden.
Habe Eichstätt's Geschäfte dann mit einer etwas moosig-grünen Hose und einigen Kletten an der Jacke aufgesucht [:D] !
DfdC

trouvé 21. août 2011 Captain Crunch trouvé la géocache

Nach dem Homo Baio Warioz auch hier vorbei geschaut und schnell gefunden. Stimmt, Wege gibts hier wirklich nicht bestenfalls Abfuhrschneisen. TFTC!

trouvé 09. juillet 2011, 12:50 HH58 trouvé la géocache

Vom Nachbarcache weiter hierher. Zwar hätte es an dieser eindrucksvoll-romantischen Location zahlreiche Versteckmöglichkeiten gegeben - mein geschultes Auge erspähte die richtige Stelle jedoch recht schnell.

No trade - TFTC !

trouvé 20. avril 2010 Maxi1998 trouvé la géocache

toller Cache, im laufe ser zeit sammelt sich wirklich ein großer schatz an (habe ihn natürlich vergrößert).
Das war der erste cache auf unserer Dienstagabendtour(Reitschaft und Bettelnmannsstein). Nachdem der weg zum Cache nicht gerade sehr bequem war haben wir uns erstmal sehr erschrocken. Das der Wächter des Geocaches wirklich so erschreckend war haben wir nicht gedacht. Aber dort oben war dann noch ein toller Platz, dort hätte ich garantiert auch einen Cache versteckt. Die Dose ist toll versteckt und man kann sich beim Loggen wirklich gut hinsetzen. Diese bemosten Steine sind wirklich nicht unbequem. Dann den Cache wieder gut versteckt und dann auf zum nächsten.
TFTC
Maxi1998

trouvé 18. avril 2010 outdoorcouple trouvé la géocache

outdoorcouple hat den Cache gefunden. Sehr schöner Ort und der Waldwächter war über das in: 3 Münzen und out: 1 Münze ausgesprochen zufrieden. Ich glaube, er hat gelächelt.

Tftc