Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
BfV - Cache

 Spaziergang mit Ausblick

von BADEBUDE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.621' E 007° 26.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. April 2008
 Gelistet seit: 02. Juni 2008
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5D16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

BfV ist die Abkürzung für den BUND für VOGELSCHUTZ und Vogelkunde e.V. Herdecke-Hagen, ein Verein, der seit Jahrzehnten sein Domizil auf dem Gelände oberhalb des Hengsteysees hatte. Die "Freundschaft" wurde seitens des grundbesitzenden Energieunternehmens leider aufgekündigt.

Durch einschneidende Rodungen ist auf dem Weg zu Cache und auch in Cachenähe wieder ein Pamoramablick auf den Hengsteysee möglich. Der Weg zum Cache lohnt also nicht nur für "Punktejäger". ;)



Entlang des Pfades sind etliche Nistkästen aufgehängt auch ein überdimensionales Vogelhaus ist zu bewundern. Die Einrichtungen der Vogelschützer haben n i c h t s mit dem Cacheversteck zu tun zu tun, bitte entsprechenden Abstand wahren!!!

Es gibt mehrere Zugangs- und Parkmöglichkeiten zum Cache. Für den unserer Ansicht nach schönsten Weg zum Cache sollte man sein Fahrzeug auf dem Wanderparkplatz des Waldfriedhofes an der Buchenstraße parken. Folgt dem Wanderweg um den Friedhof herum, Euer Navi wird Euch dann auf dem Bergkamm entlang zum Cache führen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre borera qre orvqra "Znhrea"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheversteck
Cacheversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BfV - Cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 17. Mai 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 11. Juni 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Wanderung, hier vorbei gekommen,
Die eindeutigen Aufgaben waren schnell gelöst.
Dann haben wir ersteinmal den Cache geloggt.
Anschließen haben wir einen kleine Pause gemacht
Danke fürs zeigen der schönen Stelle mit Aussicht!
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Die aktuelle Beschreibung und die neuen Koordinaten befinden sich nur bei www.geocaching.com

gefunden 10. Mai 2012, 17:00 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Daten zusammen waren, führte mich das GPS bis zum Zaun. Schade, dass es dort nicht mehr weitergeht. Nach der folgenden Kraxelei fand ich das interessant versteckte Döschen und durfte loggen. Schöner Mini-Multi mit Ausblick! DFDC!

SpürFuchs 09

gefunden 27. August 2010, 15:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

An der Tafel angekommen waren die Antworten schnell gefunden. Weiter ging die Wanderung zum Versteck der Dose. Wo sich diese befand war auch schnell klar. Aufgrund des nassen Untergrundes war das Bergen dann aber doch noch eine kleine Herausforderung. Aber auch diese konnte ich problemlos meistern.

Schade, dass die Vogelschutzeinrichtungen dort nicht mehr bestehen. Danke fürs herlocken!

GeoBasic08 aus Hagen sagt DFDC!