Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bürgermeisters Garten

Bürgermeistergarten

door skydriver-online     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.412' E 011° 04.357' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 03. juni 2008
 Listed since: 02. juni 2008
 Laatste verandering: 04. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5D19
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

205 Gevonden
4 Niet gevonden
11 Opmerkingen
4 Maintenance logs
7 Volgers
3 Negeerders
959 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eigentlich glaubt man gar nicht, in einer Stadt wie Nürnberg noch einen so idyllischen, ruhigen Platz zu finden. Doch es gibt ihn. Versteckt durch hohe und etwas weniger hohe Mauern zieht er sich als schmaler Streifen zwischen den Festungsanlagen entlang. Baumgruppen spenden in dem wenige Meter breiten Garten Schatten und Sandsteinplastiken verleihen dem Ort seinen verträumten, zauberhaften Charakter.

Früher war dieser Teil der Stadtmauer an den Bürgermeister vermietet. Daher auch der Name: Bürgermeistergarten.

Er ist in den Sommermonaten (1.April bis 31.Oktober) täglich von 8 - 20 Uhr offen. Hunde dürfen nicht mitgenommem werden.

Der Spaziergang muß hier aber nicht enden. Anschließend kommt man auf eine Gallerie, von der man einen phantastischen Blick auf den Tiergärtnertorplatz und das Albrecht-Dürer-Haus hat, oder man läuft weiter in den Burggarten.




Gecodeerde hint   Decoderen

xbby ehbs crgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bürgermeistergarten 1
Bürgermeistergarten 1
Bürgermeistergarten 2
Bürgermeistergarten 2
Bürgermeistergarten 3
Bürgermeistergarten 3
Bürgermeistergarten 4
Bürgermeistergarten 4
Bürgermeistergarten 5
Bürgermeistergarten 5

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bürgermeisters Garten    Gevonden 205x Niet gevonden 4x Opmerking 11x Maintenance 4x

Niet gevonden 05. september 2017 Schnatterfleck heeft de cache niet gevonden

Hier habe ich einmal vorbeigeschaut, ob die Dose doch noch da ist.

Grund ist, dass es bei gc.com noch einen Fund Ende April gab.

Ich selbst habe jetzt allerdings nichts mehr finden können.

 

Weil der kleine Garten aber so schön ist und ein klassisches Beispiel für versteckte Orte, auf die man ohne Caching nicht aufmerksam würde, wird hier in den nächsten Tage ein "Reload" von mir veröffentlicht! Lachend

 

An skydriver-online: Danke für's Zeigen der geheimen Idylle!

OC-Team Gearchiveerd 04. oktober 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 02. april 2016 skydriver-online has disabled the cache

Gevonden 07. september 2015 DerBimi heeft de cache gevonden

Beim entspannten Abendspaziergang im menschenleeren Garten muggelfrei geloggt. Tftc

This entry was edited by Bimi-Heju on Monday, 07 September 2015 at 16:53:38 UTC.

Gevonden 23. augustus 2015, 11:45 die_mumins heeft de cache gevonden

Auch für Einheimische ist dieses Fleckchen ein echter Geheimtipp. Vielen Dank fürs Zeigen.