Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

T00 - Musikexpress (Lost Place)

von Toric     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.611' E 008° 01.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.09 km
 Versteckt am: 03. Juni 2008
 Gelistet seit: 04. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5D45

45 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
812 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   


Vorab - Der Cache liegt NICHT an/auf/neben den Gleisen - bleibt auf der Strasse!
Die Gleise sind eh gesperrt und man müsste kraxeln.

Der Musikexpress ...
(http://www.angelika-walter.de/wandbild/musikexg.jpg)


Im Jahre 1986 entstand unter der Federführung des damaligen
Oberbürgermeisters Ernst Weber dieses Gemälde.

Mit einer Grösse von 3,50m x 90m(!) nicht gerade klein.
Geschaffen von der Künstlerin Angelika Walter.

1994 wurde es teil- und 2004 vollrestauriert.

Und seitdem ist es von Graffiti-Sprayern verschont geblieben.

Was man von der anderen Seite nicht sagen kann.

Zu Schade, um in Vergessenheit zu geraten.

Zum Ort:

Er befindet sich in einem "Anlieger frei" Bereich -
bitte das Auto vorher abstellen - z.B. Ecke Rehmstrasse/
Limberger Str./Quellwiese. N 52° 15.575 E 008° 01.392
Ausserdem ist dort überall 30er - Zone (Altersheim).
Achtet auf die Geschwindigkeit - für Knöllchen haftet
jeder selber ;-)

Und es wäre schön, wenn ihr ein wenig Zeit für die
Kultur mitbringen könntet.

Beim Loggen aufpassen - dies ist ein sehr beliebtes Joggerterrain!

Cacheinhalt: Logbuch - bitte Schreiberling mitbringen.

Viel Spass.

UPDATE 21.01.2009 - kleiner Transfer der Dose und Namensänderung von T02 auf T00, da keine Möglichkeit besteht diesen in GC zu aktivieren.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T00 - Musikexpress (Lost Place)    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. November 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. November 2013 Toric hat den Geocache deaktiviert

Kontrolle - kann etwas dauern

gefunden 17. September 2012 Toifel-os hat den Geocache gefunden

schöhnes versteck =)

gefunden 17. September 2012 GoodieOS hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck danke.

gefunden 13. August 2012 O.L.J.A.-Team hat den Geocache gefunden

Ja haben Ihn trotz Bauarbeiten in der Mitte der Brücke waren und uns nicht gestört hatten gefunden 

Es war aber leider KEIN logbuch mehr drin nur die Dose mit den Koordinaten!!!!!!!!!!! Stirnrunzelnd