Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Eine neue Insel

por Kartengucker     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 28.000' E 006° 40.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. junio 2008
 Publicado desde: 04. junio 2008
 Última actualización: 23. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC5D4F
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
614 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Eine neue Insel


Im Jahr 2008 glaubt man alles auf unserer Erde entdeckt zu haben. Landschaften wurden kartographiert, die Erdoberfläche wurde mit sensibelster Satellitentechnik in Luftbildern dargestellt. Doch einem Team von Geologen ist beim intensiven Kartengucken eine neue Insel aufgefallen.


Mehrere Monate wurde diese Insel im Bezug auf Geologie, Archäologie, Flora und Fauna untersucht, allerdings wurden neben unspektakulärer geologischen und archäologische Beschaffenheiten keine weiteren Besonderheiten entdeckt. Auffällig ist nur die ungewöhnliche Bewaldung. Hier existieren ausschließlich zwei Baumarten in harmonischer Eintracht nebeneinander und bilden eine Koexistenz, die in unseren Breiten nicht zu finden ist. "Fagus orientalis" und "Abies nordmanniana" bilden einen Mischwald, der in dieser Form nur im Kaukasus vorkommt. Diese Einzigartigkeit führte zum Entschluss, dass diese neue Insel zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, um dieses außergewöhnliche Refugium vor der Zerstörung zu bewahren.

An den oben angegebenen Koordinaten werdet Ihr keine Insel finden, aber bei

N 51° 29. _ _ _
E 006° 39. _ _ _

ist es auch sehr schön.


Löst das Rätsel und dann ab zum Cache.

Viel Spaß beim Grübeln und Heben.

 

Verifizierung: Geochecker.com


Ayuda adicional   Descripción

Fpunhg Rhpu nhpu qvr Jvaqebfr na.

Pnpur: Vz Shff rvarf gbgra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gerdtbachniederung (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eine neue Insel    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 1x

archivado 23. enero 2021 Kartengucker has archived the cache

Nach langem Hin- und Herüberlegen haben wir uns nun doch dazu entschlossen, diesen Cache dem Archiv zu übergeben. Die Dose ist tatsächlich weg und die Lokalität gefällt uns nicht mehr. Hier kann man niemanden in den Sommermonaten hineinschicken. Und eine Ausweichstelle hat sich hier leider nicht ergeben. Somit geht dieser Cache endgültig in Rente. Vielen Dank für die zahlreichen schönen Logs und... jetzt ist Platz für etwas Neues.

Viele Grüße
Die Kartengucker

encuentran 14. julio 2019 G.Barz ha encontrado el geocache

Das für Kartengucker-Verhältnisse sogar noch recht einfache Rätsel hatte ich bereits vor mehreren Jahren gelöst, bin aber heute erst dazu gekommen, vor Ort vorbeizuschauen. Nach etwas längerer Suche konnte ich die Dose dann finden.
TFTC

encuentran 19. marzo 2016 Die Duisburger ha encontrado el geocache

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 19.3.2016 gefunden. Danke!

encuentran 28. abril 2013 Brummel Bär ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Team Kalmitkraxler hatten wir uns heute in Moers zu einem schönen Sonntagsspaziergang getroffen.
Das Rätsel hatten wir kürzlich schon gelößt und das war dann auch der Anlaß heute hier her zukommen.
Neben 2 Multi wurde dann auch die Insel gefunden.

encuentran 17. enero 2013 Silvandel ha encontrado el geocache

Das Rätsel war nach einer kleinen Startblockade gut zu lösen, ich konnte die Insel bestimmen und virtuell erkunden. Cool
Wobei sich mir der erste Hinweis zwar nicht wirklich erschließt, aber als Mathematiker sind mir Permutationen nicht fremd und so gab es erst im dritten Anlauf grünes Licht, weil ich mich einfach verzählt hatte. Verlegen
Beim Außeneinsatz hatte ich leider zu wenig Zeit, um die Kulisse zu bewundern. Mein Handy-GPS wollte mich irgendwie in eine falsche Ecke locken. Überrascht
Aber der zweite Hinweis lenkte meine Aufmerksamkeit dann in die richtige Bahn und so fand ich denn auch einigermaßen fix das Döschen. Lachend
Gerne hätte ich die Aussicht länger genossen, allerdings musste der Nachwuchs rechtzeitig abgeholt werden, also bleibt nur ein Schleifchen hier, dass die frische Luft genießen darf. Zwinkernd
Die Dose ist intakt und das Logbuch ist trocken.

Danke für das Rätsel und den Cache.

In: -
Out: -