Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Nahe dem Himmel

door OldWhiteMan     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.426' E 009° 54.201' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.8 km
 Verborgen op: 06. juni 2008
 Listed since: 06. juni 2008
 Laatste verandering: 31. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5D6A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache befindet sich mehrere Meter (ca. 6) über dem Boden, nahe dem Himmel. Trotzdem kann man ihn ohne Hilfsmittel erreichen. Große Kletterkünste sind auch nicht erforderlich, allerdings sollte man schon schwindelfrei und nicht zu ängstlich sein.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Cache sondern deuten nur ungefair die Gegend an.
Die genauen Koordinaten des Caches sind in einem Puzzle-Bild versteckt. Du findest das Bild unten in dieser Beschreibung. Drucke das Bild aus und schneide die Puzzleteile aus. Wenn du sie richtig zusammenlegst erkennst du die genauen Koordinaten des Caches sehr deutlich! Zugleich ist das Bild als Spoiler hilfreich!


Viel Spaß!


Dieser Cache gehört zu einer kleinen Dreier-Serie die bei einem Spaziergang gut zusammen geborgen werden können. Am besten parkt ihr hier:
Wolfsteich: N51 05.101 E9 54.427

Von dort aus könnt ihr folgende Caches in der aufgelisteten Reihenfolge besuchen:

- Nahe dem Himmel (Puzzle Cache)
- Historischer Baum (Multi-cache)
- Flugplatz (Multi-cache)

Unterwegs kann man schon mal einen Fuchs, ein Reh, ein Hase oder seltener ein Jäger treffen.

Gecodeerde hint   Decoderen

anur nz Uvzzry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Puzzle ergibt Koordinaten
Puzzle ergibt Koordinaten
Spoiler (nicht unbedingt notwendig)
Spoiler (nicht unbedingt notwendig)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nahe dem Himmel    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 31. maart 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 23. juni 2011 Taurus50 heeft de cache niet gevonden

Hier war ich warscheinlich so hoch geklettert dass ich vor lauter Wolken den Cache nicht gesehen habe.

Leider nicht gefunden. Hoffentlicht ist er nicht vom Himmel gefallen.

Gruß Taurus50

Gevonden 09. juni 2011 Pacmess heeft de cache gevonden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Dieser Cache gehört eigentlich nicht dazu, ich nahm ihn in mein Programm auf, um ein Rätsel im Werra-Meißner-Kreis gemacht zu haben.


Das Puzzle habe ich zwar ausgeschnitten, aber nur grob, auch ohne die Ecken zu glätten genügte es um nach etwas Probieren die Koordinaten erkennen. Vor Ort konnte ich den Final nach kurzer Zeit entdecken, der Hint half dabei. Noch war er nicht wieder an seinem ursprünglichen Platz installiert. Erstmals hatte ich heute auch etwas länger zu laufen.

Pacmess

463

Gevonden 18. juli 2009 buwwel heeft de cache gevonden

Auch dieser Cache blieb nicht lange verborgen.Leider war kein Stift mehr in der Dose.

Wahrscheinlich vom H_immel gefallen. Wink

Gevonden 15. mei 2009 EqUiLiBrIuM heeft de cache gevonden

Wunderschöne ...:)