Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Koglbrunn

 Unser erster Cache im Naturschutzgebiet "Marzer Kogel und Teichwiesen".

von eisenstädter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 43.458' E 016° 27.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2008
 Gelistet seit: 09. Juni 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5DB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster Cache im Naturschutzgebiet "Marzer Kogel und Teichwiesen". Gut zu erreichen über den Radwanderweg B30 (Koglweg)

Blick nach Osten

Dieser natürliche Brunnen, der aus unterirdischen Quellen des Koglgebietes gespeist wird, wurde früher als Wasserspender für die Weingartenarbeit verwendet.

Gute Wasserqualität jedoch als Trinkwasser nicht zu empfehlen.

Von hier aus hat man einen vortrefflichen Blick auf die Teichwiesen (siehe unten).

Teichwiesen

Die Besucher werden gebeten - einem Naturschutzgebiet entsprechend - besondere Rücksicht walten zu lassen, Danke!

HINWEIS: Auf den Radwegen gilt Autofahrverbot (ausgenommen Anrainer). Zuwiderhandeln kann teuer werden!



Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koglbrunn    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2017 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Der Rohrbacher Kogel ist eine ruhige, idyllische Ecke von Österreich. Besonders gut hat mir der Streckenabschnitt vom Rohrbacher Kogel zur Kapelle Maria blick ins Land gefallen. Die herbstliche Landschaft ist da herrlich bunt, in den Weingärten wird die Ernte eingeholt, und die Schilfseen Teichwiesen sind außergewöhnlich idyllisch anzusehen.

Zuerst dachte ich mir: ein einfacher Tradi. Erst vor Ort habe ich dann mitbekommen, dass das eine ganz besondere Stelle ist, und dass der Titel des Caches einen tieferen Sinn im wahrsten Sinne hat. Das hat mir gefallen.
Danke für das Zeigen

gefunden 22. November 2012 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Nachlog...

Sehr nettes Plätzchen.

Danke fürs herlocken.

SaschaVIE

gefunden 10. Mai 2010 super11 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in einer wunderbareb Umgebung

gefunden 17. Juni 2009 cse hat den Geocache gefunden

schöner cache und schöne umgebung...

 

in -

out -

 

dfdc

gefunden 23. Mai 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Hübscher kleiner Brunnen, nur der Froschkönig hat noch gefehlt zum perfekten Idyll. Auf einem kleinen Umweg haben wir uns durch Gras hingekämpft.
Wir haben das Doserl wieder dort hingetan, wo es laut Spoiler sein sollte. Es lag nämlich samt Sackerl bei den umgekippten Wassertrögen.
thx, Gavriel & Mike