Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Das Piratenlager

by eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 47.624' E 016° 42.976' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 29 May 2008
 Listed since: 09 June 2008
 Last update: 09 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5DBA

7 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Auf dem Weg zur Schatzinsel haben die Piraten oft in dieser schwer zugänglichen, verschwiegenen Bucht ihr Lager aufgeschlagen. Viele wilde Gelage wurden dort gefeiert und auch heute noch kommt es vor, dass die Nachfahren der Piraten mit ihren Segelbooten in der Nähe ankern und ihre wilden Feste feiern. Also Vorsicht!

Der Cache ist je nach Jahreszeit nur übers Wasser oder über das Eis erreichbar.

Man erreicht ihn im Sommer am Besten von Rust aus per Elekto-, Ruder-, Tret- oder Segelboot (gibt es zum Ausleihen). Auf Grund der Entfernung ist Schwimmen eher nicht anzuraten.

Der Cache selbst befindet sich direkt in einer verschwiegenen Bucht! Um den Cache zu heben kann es notwendig sein das Boot zu verlassen. Der Cache selbst ist unsinkbar und wasserdicht. Bitte vorsichtig Loggen und aufpassen, dass alles trocken bleibt und nichts ins Wasser fällt.

ACHTUNG!
Der Neusiedler See ist weder im Winter noch im Sommer zu unterschätzen. Eine Eislauftour zum Piratenlager sollte keinesfalls alleine durchgeführt werden, da es im See warme Quellen gibt, die nicht fest genug zufrieren. Im Sommer bitte auf Sturmwarnungen achten!

Badeschuhe (Schnittgefahr im Schilf) sowie ein wasserdichtes Sackerl für Kamera, GPS etc. sind dringend zu empfehlen.

Dieser Cache ist gut mit "Die Schatzinsel" - OC5DB9, "Goldenes Tor" - OC4E54, aber auch (wenn man einmal schon die richtige Ausrüstung dabei hat) mit "Das Grab des Piraten" - OC5DB3 kombinierbar.




Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter
Aktuelles Wetter im Cachegebiet


 

Additional hint   Decrypt

Fhpur orv qra 5 Fpubccra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Piratenlager    Found 7x Not found 1x Note 0x

Found 28 January 2017 Eagle_ found the geocache

Vorige Woche hatten wir schon das Vergnügen das dicke Eis zu genießen und ein paar Caches zu besuchen, die sonst unmöglich erreichbar sind. Inzwischen ist das Eis weiter gewachsen und praktisch überall wahnsinnig dick, nur genau an der Staatsgrenze hat das Eis eine natürliche Grenze gebildet.

Im Zuge einer tollen Eislauftour konnten wir heute alle Eiscaches rund um Rust erreichen und erfolgreich loggen. Das war eine super Sache.

Danke für die vielen T5 Caches

Found 05 July 2015, 16:51 wtap found the geocache

Nachlog auf OC 20.6.2021

5 Stunden Elektroboot bei ca. 35° Lufttemperatur und gut 25° Wassertemperatur heißt, dass sich jede Menge Schwimmen mit der Suche nach lauter sonst schwer erreichbaren Caches verbinden lassen.
Ein fehlender Punkt in der D/T Matrix (3/5) wurde gleich doppelt gefüllt und gleich 6 T5-Caches gefunden.
Die Batterie vom Boot hat erstaunlich problemlos durchgehalten, das Picknick an Bord war gut geplant.
Einzig die Ausrüstung mit Badeschuhen war ein bisschen schwach.
Ein paar ist ein bisschen schwach, wenn der Junior dann doch mitgeht.
Entsprechend hat Senior sich erst ein paar harmlose Schnittwunden auf den Fußsohlen eingesammelt.
Hier war auch eines der Highlights dieses Tages (was war dann wieder kein Highlight, wenn manche eines waren?).
Ob es hier noch wirklich weiter geht?
Naja, probieren wir halt einmal!
Die Schiffsschraube war schon voll mit dem Gemüse, also probieren wir es noch weiter.
Die vielen Sucher von gestern haben uns das Leben deutlich einfacher gemacht und den Spuren nach ging es erfolgreich bis zum Ziel!

Danke für den Cache!
Hier bleibt auch ein FP!

Found 20 July 2010 Arizona_Goldrush found the geocache

Schoener Cache, aber die Helfer der Piraten (Gelsen) forderten einen hohen Blutzoll!

 TFTC Arizona_Goldrush

Not found 20 September 2009 Tapsy did not find the geoacache

Huhu,

leider nicht entdeckt Cry

Probieren nächstes Jahr nochmal.

Yvo & Tapsy

Found 17 August 2009 Team Heinzi found the geocache

super Insel, mit dem Tretboot hingefahren und auch nicht aussteigen müssen ;) Absolut cooler Behälter! Tolles Abenteuer :)
In: Smiley Magnet