Buscar Waypoint: 

archivado

 

Arche Noah - Katze W

ein Arche Noah Nachtcache versteckt von Fedora und Gorbi

por Fedora     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 39.400' E 010° 49.603' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. junio 2008
 Publicado desde: 10. junio 2008
 Última actualización: 29. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5DD2
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
0 Observado
0 Ignorado
38 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Arche Noah Nachtcache

Die große Flut hatte den Boden so aufgeweicht, dass sogar die sanften Katzenpfoten darin zu versinken drohten. Im letzten Moment retteten sich die Katzen auf sicheres Terrain und versteckten sich gut. Inzwischen ist der Boden wieder betretbar; doch noch immer verschreckt von der Katastrophe, trauen sich die beiden nur manchmal tagsüber gemeinsam durch den Wald zu streifen. Um ihre Streifzüge abzusprechen, benutzen sie die Schneckenpost, die von einer netten kleinen Schnecke organisiert wird, die sich freute, nach dem langen Regen endlich wieder Kundschaft zu haben. Sicher zu finden sind die Katzen nur bei Nacht, wenn man nach ihren leuchtenden Augen sucht. (Ab den Startkoordinaten dem Weg südlich folgen und in den Wald leuchten.) Dann begeben sie sich in ihre trockenen Gemächer, um auch bei der nächsten Flut geschützt zu sein.

Das Katzenweibchen fühlt sich wohl hier, denn nach der Enge in der Arche ist es froh, auch wieder ein eigenes Gebiet für sich beanspruchen zu können. Der Kater ist ganz in der Nähe.

Imagenes

Erstfinder
Erstfinder

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Información), Naturpark Thüringer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Arche Noah - Katze W    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 5x

Nota 11. abril 2011 Fedora han escrito una nota


Nach reiflicher Überlegung, haben wir eingesehen, dass sich die Gegend hier für die so umgesetzten Caches nicht gut eignet - sie sich also in unmittelbarer Nähe nicht günstig (für Natur und Tiere) verstecken lassen. Wir wollen die Katzen nun etwas weiter talwärts wandern lassen - und da das dann doch recht weit vom jetzigen Standort weg ist, wird es dafür neue Listings geben.
Das wird aber eine Weile dauern, weil ich erstmal noch anderes in Planung habe. Zwinkernd

Hier erstmal DANKE an alle Sucher für die schönen Logeinträge und Schneckenpostbriefe!

Nota 15. agosto 2010 Fedora han escrito una nota

Aus meinem Postfach:
"...leider hatten wir trotz zehnäugiger suchmanschaft, zwei spürhunden und etlichen taschenlampen keinen erfolg und haben unsere suche nach 4 stunden abgebrochen..."

Nachdem ich schon länger überlegt hatte, ob die Platzierung der Katzen hier günstig ist, bin ich nun sicher: So sollte das nicht ablaufen. Die Tiere dort können nicht die halbe Nacht gestört werden...
Deshalb werden die Katzen umziehen in ein weniger sensibles und besser mit Lampen einsehbares Gebiet. Bis dahin bitte nicht mehr suchen.

Nota 02. mayo 2010 Fedora han escrito una nota

Wir haben den Katzen mal einen Besuch abgestattet und geschaut, wie sie den Winter überstanden haben - es geht ihnen gut und sie freuen sich auf Besuch! Smile

 

Nur die Schneckenpost mussten wir zur Wartung mitnehmen, die hat ein bisschen zu viel Schwitzwasser gefangen, ist also momentan nicht bei den Katzen zu finden.

encuentran 05. mayo 2009 westi65 ha encontrado el geocache

Nachdem ich den Kater schnell gefunden hatte, hab ich mich natürlich auch noch auf den Weg zu seiner Herzensdame gemacht. Mittlerweile regnete es stärker und so hatte ich wegen des nun schlechteren GPS-Empfangs etwas Mühe, den richtigen Startpunkt zu finden.
Nach kurzem Besinnen meines GPSr gings dann doch und so konnte ich den doch recht gut sichtbaren Reflektor noch vor Einbruch der endgültigen Dunkelheit um 21:15 Uhr entdecken.
Auf dem Rückweg (der Nieselregen war mittlerweile in Dauerregen übergegangen) stutzte ich kurz, als ich rechts unten im Tal 4 weitere Reflektoren entdeckte. Doch die bewegten sich gemächlich über die Wiese, so dass die spontane Vermutung eines neuen Nachtcaches schnell wieder verworfen wurde icon_smile_big.gif.

IN/OUT: -

Danke für diesen schönen kleinen Nacht-Multi.

Nota 06. abril 2009 Fedora han escrito una nota

Die Katzen haben nach dem Winter mal neue, stabilere Reflektoren bekommen. Fröhliches Weitersuchen!