Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Parsley, Sage, Rosemary And Thyme

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.630' E 007° 51.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2007
 Gelistet seit: 13. Juni 2008
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5E0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Parsley, Sage, Rosemary And Thyme" - wer kennt sie nicht, diese Zeile aus der Ballade "Scarborough Fair", die ihren Ursprung im Mittelalter hat. Ja, das waren Zeiten, als die Rollen zwischen Mann und Frau noch klar verteilt und Küchenkräuter Bestandteil von Liebesliedern waren  ;-)

Direkt ins Mittelalter führt euch auch dieser Cache, der euch die nähere Umgebung von Burg Rheinstein vorstellt. Ein Alu Schild und eine Filmdose zeigen euch den Weg zum Final. Um den Schatz zu finden, muss man die Burg nicht betreten, also auch keinen Eintritt zahlen. Ein Besuch der Burg lohnt sich aber auf jeden Fall. Der Cache ist grundsätzlich kindertauglich, allerdings gilt es, ein paar Höhenmeter zu überwinden. Kleinere Kinder sollten in unmittelbarer Nähe des Finals nicht unbeaufsichtigt bleiben. Passt bitte an allen Stationen auf, dass ihr nicht beobachtet werdet. Im Sommer wimmelt es hier vor Muggels. Zum Schluss noch ein Tipp: An Stage 2 braucht ihr euch zum Bergen der Filmdose nicht in Gefahr zu begeben. Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

Final.jpg
Final.jpg
Micro2.jpg
Micro2.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parsley, Sage, Rosemary And Thyme    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 10. Februar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei kühlem, aber immerhin trockenem Wetter führte mich heute eine kleine Cacherunde in den Binger Wald zu einem Multi und allerlei Tradis, die mehr oder weniger schon länger auf der ToDo Liste standen. Insgesamt also eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein paar Flecken auf der Landkarte der erweiterten Homezone in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Dass es am Ende gar 11 neue Logs waren, hat mich dann selbst überrascht :-)

Irgendwann kam ich auch mal an diesem Multi der Burg Rheinstein vorbei und machte mich auf zum Final. Stage 1 war schnell entdeckt und auch an Stage 2 konnte ich schon vom Weiten und ganz offensichtlich einen grünen Punkt im Zielobjekt entdecken, den ich dann allerdings ein wenig besser versteckt habe - ich denke mal, das war im Sinne des Owners. Mit den Final Coods in der Tasche war die Dose tatsächlich mit geübtem Cacherblick recht flott erspäht. Nach erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor's dann neugierig direkt weiter den Berg hoch ging zur Furche.

T4TC!

#2.710

archiviert 10. März 2014 Sturnus Canus hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Januar 2014, 21:00 mambofive hat den Geocache gefunden

Unterwegs zusammen mit Team tpfkao und Luke_Cache_Walker konnten wir die Stationen gut finden.

Auch das Final konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

TFTC,
Team mambofive.

Out: TB

Hinweis 27. September 2013 Sturnus Canus hat eine Bemerkung geschrieben

Stage1 Koordinaten auf N 49° 59.630' E 007° 51.477' korrigiert

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.630' E 007° 51.477', verlegt um 22 Meter

nicht gefunden 16. September 2013 erdbot hat den Geocache nicht gefunden

Stage 1 nich gefunden!